Fördergelder für die Sportstätte
Ransbach-Baumbach erhält 152.000 Euro für die Sanierung des Kunstrasenplatze
Ransbach-Baumbach. Innenminister Michael Ebling hat mitgeteilt, dass die Stadt Ransbach-Baumbach (Westerwaldkreis) im Rahmen der Sportstättenförderung des Landes Rheinland-Pfalz 152.000 Euro für die Sanierung ihres Kunstrasenplatzes erhält.
„Die Sport- und Freizeitanlage in der Haselstraße in Ransbach-Baumbach ist Trainingsstätte für zahlreiche Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler und leistet damit einen wichtigen Beitrag für eine lebendige Gesellschaft vor Ort.
Die Stadt möchte die Fördermittel nun dafür einsetzen, den Kunstrasenplatz umfassend zu sanieren, sodass dort auch künftig unter modernen Bedingungen trainiert und sportliche Erfolge gefeiert werden können“, sagte Sportminister Michael Ebling.
Sport ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft – er verbindet Menschen, fördert Gesundheit und schafft Gemeinschaft. Daher unterstützt die Landesregierung sowohl kommunale als auch vereinseigene Sportstätten, um die Rahmenbedingungen für den Sport zu verbessern.
2025 stehen rund 16,7 Millionen Euro für die Förderung kommunaler und vereinseigener Sportstätten zur Verfügung.
Pressemitteilung Ministerium des Innern und für Sport
