Politik | 05.12.2025

Fördergelder für die Sportstätte

Ransbach-Baumbach erhält 152.000 Euro für die Sanierung des Kunstrasenplatze

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Ransbach-Baumbach. Innenminister Michael Ebling hat mitgeteilt, dass die Stadt Ransbach-Baumbach (Westerwaldkreis) im Rahmen der Sportstättenförderung des Landes Rheinland-Pfalz 152.000 Euro für die Sanierung ihres Kunstrasenplatzes erhält.

„Die Sport- und Freizeitanlage in der Haselstraße in Ransbach-Baumbach ist Trainingsstätte für zahlreiche Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler und leistet damit einen wichtigen Beitrag für eine lebendige Gesellschaft vor Ort.

Die Stadt möchte die Fördermittel nun dafür einsetzen, den Kunstrasenplatz umfassend zu sanieren, sodass dort auch künftig unter modernen Bedingungen trainiert und sportliche Erfolge gefeiert werden können“, sagte Sportminister Michael Ebling.

Sport ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft – er verbindet Menschen, fördert Gesundheit und schafft Gemeinschaft. Daher unterstützt die Landesregierung sowohl kommunale als auch vereinseigene Sportstätten, um die Rahmenbedingungen für den Sport zu verbessern.

2025 stehen rund 16,7 Millionen Euro für die Förderung kommunaler und vereinseigener Sportstätten zur Verfügung.

Pressemitteilung Ministerium des Innern und für Sport

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Alles rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige
Öffnungszeiten
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Empfohlene Artikel

Sessenbach. Am 24. November um 19:00 Uhr fand in der „Alten Schule“ in Sessenbach eine Sitzung des Ortsgemeinderates statt. Im ersten Tagesordnungspunkt stimmte der Gemeinderat über die Beteiligung an der neuen Anstalt öffentlichen Rechts „Kommunale Energie Ransbach-Baumbach“ (KERB), deren Gründung zum 1. Januar 2026 erfolgen soll ab

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bendorf. Dr. Alexander Saftig, Vorsitzender Förderkreis Abtei Sayn e.V., eröffnete pünktlich um 17:30 Uhr die Mitgliederversammlung im Anschluss an die Adventsfeier. Er begrüßte die besonders zahlreich erschienen Mitglieder. Ein besonderer Gruß galt Ehrenmitglied Dr. Geenen, Pascal Badziong (Kreisbeigeordneter), Hajo Stuhlträger (Ehrenbürger der Stadt Bendorf), Herrn Professor Geffert und Herrn Heinzen,...

Weiterlesen

Kommunale Wärmeplanung in Bendorf

Zwischenbericht vorgestellt

Bendorf. Die Stadt Bendorf hat im Stadtrat am 16. Dezember über den aktuellen Stand der kommunalen Wärmeplanung berichtet. Ziel der Wärmeplanung ist es, die Versorgung mit Wärme in Bendorf nachhaltig und zukunftsfähig zu gestalten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Rund ums Haus
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
WIR SPENDEN
PR Anzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß 2025