Politik | 05.12.2025

Fördergelder für die Sportstätte

Ransbach-Baumbach erhält 152.000 Euro für die Sanierung des Kunstrasenplatze

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Ransbach-Baumbach. Innenminister Michael Ebling hat mitgeteilt, dass die Stadt Ransbach-Baumbach (Westerwaldkreis) im Rahmen der Sportstättenförderung des Landes Rheinland-Pfalz 152.000 Euro für die Sanierung ihres Kunstrasenplatzes erhält.

„Die Sport- und Freizeitanlage in der Haselstraße in Ransbach-Baumbach ist Trainingsstätte für zahlreiche Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler und leistet damit einen wichtigen Beitrag für eine lebendige Gesellschaft vor Ort.

Die Stadt möchte die Fördermittel nun dafür einsetzen, den Kunstrasenplatz umfassend zu sanieren, sodass dort auch künftig unter modernen Bedingungen trainiert und sportliche Erfolge gefeiert werden können“, sagte Sportminister Michael Ebling.

Sport ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft – er verbindet Menschen, fördert Gesundheit und schafft Gemeinschaft. Daher unterstützt die Landesregierung sowohl kommunale als auch vereinseigene Sportstätten, um die Rahmenbedingungen für den Sport zu verbessern.

2025 stehen rund 16,7 Millionen Euro für die Förderung kommunaler und vereinseigener Sportstätten zur Verfügung.

Pressemitteilung Ministerium des Innern und für Sport

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval im Brohltal
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Koblenz. Nachdem am ersten Verhandlungstag vergangene Woche lediglich die Anklageschrift verlesen worden war, machten sich die Prozessbeteiligten sowie auch die Zuschauer und die Medienvertreter Hoffnung, dass am zweiten Verhandlungstag etwas mehr Licht ins Dunkel dieser schaurigen Tat kommen würde. Denn Richter Rupert Stehlin hatte den Angeklagten zum Ende gefragt, ob er sich zur Sache einlassen wolle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Gegengeschäft
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26