Der Täter bedrohte den Angestellten mit einer Schußwaffe und schloss ihn anschließend in einem Toilettenraum ein.

Raub auf Wettbüro: Bewaffneter Täter auf der Flucht

Raub auf Wettbüro: Bewaffneter Täter auf der Flucht

Symbolbild. Foto:Pixabay.com

Bad Godesberg. Am späten Sonntagabend (27.03.2022) ereignete sich in der Villichgasse in Bad Godesberg ein Raubüberfall auf ein Wettbüro. Zur Tatzeit gegen 22:35 Uhr betrat ein noch unbekannter Täter die Räume und forderte den anwesenden Mitarbeiter unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, das vorhandene Bargeld herauszugeben. Im Anschluss schloss der Räuber den Mitarbeiter in einen Toilettenraum des Betriebes ein. Mit dem erbeuteten Bargeld flüchtete der Unbekannte nach den bisherigen Feststellungen in Richtung Koblenzer Straße. Die alarmierten polizeilichen Einsatzkräfte leiteten unverzüglich Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein, die jedoch bislang noch nicht zur Festnahme des Täters führten. Zu ihm liegen derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vor:

Etwa 1,70 m groß - ca. Mitte 30 - kräftige Statur - schwarze Kapuzenjacke - schwarze Kappe mit Schirm nach vorne - schwarzer Mundschutz.

Das zuständige Kriminalkommissariat 13 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Zeugen, die Angaben zur Identität oder zum aktuellen Aufenthaltsort der beschriebenen Person machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung