Alle Artikel zum Thema: Reh

Reh

24-jährige Fahrerin im Krankenhaus

Reh ausgewichen: Auto landet auf dem Dach

Blankenheim. Am Montagmorgen, 2. September, gegen 6.50 Uhr, befuhr eine 24-Jährige aus der Gemeinde Blankenheim die Kreisstraße 69, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Beim Versuch, dem Tier auszuweichen, verlor die junge Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet nach rechts von der Straße ab und überschlug sich.

Weiterlesen

Neunkirchen-Seelscheid. Am Donnerstagvormittag, 8. August, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem 67-jährigen Motorradfahrer und einem Reh auf der B56/Zeithstraße. Der Motorradfahrer aus Neunkirchen-Seelscheid stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Das Wildtier überlebte die Kollision nicht und wurde von einem Jäger an der Unfallstelle abgeholt.

Weiterlesen

Andernach. Am Samstagvormittag, den 4. Mai verirrte sich ein Reh auf dem Kinderspielplatz im Deutschpfädchen in St. Sebastian. Der hinzugerufene Jagdpächter, die Freiwillige Feuerwehr Weißenthurm, sowie die Polizei erschienen vor Ort um dem Reh zu helfen. Nach der Einschätzung des Jagdpächters war das Reh durch die Strapazen lediglich gestresst, ansonsten aber unverletzt. Durch die Feuerwehr wurde...

Weiterlesen

Das verletzte Reh musste erlöst werden

Reh von Hund gerissen

Mechernich. Am Dienstag (2. April) wurde gegen 17.10 Uhr ein Reh in einem Waldstück in der Nähe der Straße Im Schmidtenloch in Mechernich von einem nicht angeleinten Hund gerissen. Der Hundehalter und der Hund wurden vor Ort nicht mehr angetroffen. Das verletzte Reh musste vom Jagdausübungsberechtigten erlöst werden.

Weiterlesen

Der ADAC warnt vor der erhöhten Gefahr von Wildunfällen in der dunkeln Jahreszeit

Wildunfälle: Wie verhält man sich im Ernstfall richtig?

Region. Im Herbst erhöht sich das Risiko für Wildunfälle speziell auf ländlichen Straßen, die an Wiesen, hohen Maisfeldern entlang oder durch Wälder führen. Auf diese Gefahr weist der ADAC Nordrhein hin.

Weiterlesen

Die Polizei sucht jetzt nach dem Hundehalter

Westerwald: Hund beißt Reh zu Tode

Stockhausen-Illfurth. Am 1. Oktober um etwa 12.30 Uhr hat ein husky-ähnlicher Hund mit schwarz-weißem Fell im Wald zwischen Stockhausen-Illfurth und Großseifen ein Reh gejagt und gebissen. Das Reh erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass es eingeschläfert werden musste.

Weiterlesen

Top

Das Tier lag verendet auf einem Spielplatz - Die Polizei sucht Hinweise

Kreis Ahrweiler: Reh mit Kopfschuss getötet

Dümpelfeld. Am Mittwoch, den 09.08.2023, wurde auf hiesiger Polizeiinspektion Adenau Strafanzeige wegen Jagdwilderei erstattet. Es konnte ein verendetes Reh am Spielplatz in Dümpelfeld, Ortsteil Lückenbach, aufgefunden werden. Nach aktuellen Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass das Reh durch einen Schuss in den Kopf erlegt wurde. Als Tatzeitraum dürfte der 07.08.2023, ca. 20:00 Uhr, bis zum 09.08.2023, ca.

Weiterlesen

Ein Rehkitz im hohen Gras.  Foto: privat
Top

Mit einer Drohne wird der Wildnachwuchs geschützt

Die Rehkitzretter: Gemeinsam gegen den Mähtod

Linz. Das dunkle Rehkitz ist nur kurz im hohen Gras auszumachen, als es versucht, die Flucht zu ergreifen. Mit einem Hechtsprung nach vorne versucht Alina Plag es zu erwischen und verschwindet dabei ebenfalls im Meer aus Grün. Der Wildnachwuchs gibt empörte Laute von sich, als sie ihn sanft an der Hüfte packt und an den Rand des Feldes trägt. Jan Plag hält bereits eine Kitzbox bereit, die er über das Kitz stülpt.

Weiterlesen

Wildtiere bringen jetzt ihren Nachwuchs zur Welt und brauchen viel Ruhe.

Schutz von Rehkitzen: Hunde bitte anleinen!

Region. Naturfreunde aufgepasst: Die Brut- und Setzzeit erfordert von Naturbesuchern besondere Rücksicht, denn es gilt das Wild und seinen zu erwartenden Nachwuchs vor Gefahren zu schützen.

Weiterlesen

Die Gans verendete, das Reh wurde von einem Zeugen gesehen

Wilderei im Rhein-Sieg-Kreis: Gans und Reh mit Armbrust beschossen

Windeck-Herchen. Der Polizei liegen zwei Strafanzeigen wegen des Verdachts der Jagdwilderei vor. Bereits am Sonntag (05. März) meldete der Jagdausübungsberechtigte für den Bezirk Windeck-Herchen im Bereich des Röcklinger Ufers der Polizei eine Gans, die mutmaßlich durch einen Armbrustpfeil verletzt wurde, der noch im Rücken steckte. Die Gans war nicht mehr zu retten und wurde von ihrem Leiden erlöst.

Weiterlesen

Der Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert

L 253: Motorradfahrer kollidiert mit Reh

Kasbach-Ohlenberg. Am Montagabend kollidierte ein 55-jähriger Kradfahrer aus Königswinter mit einem querenden Reh. Der Mann befuhr die L 253 aus Richtung Kretzhaus kommend in Fahrtrichtung Linz. In der Gemarkung Obererl sprangen plötzlich zwei Rehe auf die Fahrbahn vor das Krad, wobei der Fahrer dem letzten Reh nicht mehr ausweichen konnte und mit dem Tier kollidierte. Der Mann stürzte und musste verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Weiterlesen