Unfall auf der B56
Kollision mit Reh: Motorradfahrer wird schwer verletzt
Neunkirchen-Seelscheid. Am Donnerstagvormittag, 8. August, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem 67-jährigen Motorradfahrer und einem Reh auf der B56/Zeithstraße. Der Motorradfahrer aus Neunkirchen-Seelscheid stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Das Wildtier überlebte die Kollision nicht und wurde von einem Jäger an der Unfallstelle abgeholt.
Der ansprechbare 67-Jährige berichtete, dass er gegen 10.20 Uhr mit seiner Honda auf der B56 von Seelscheid in Richtung Pohlhausen unterwegs war. Auf Höhe der Ortslage Heister überquerte ein Reh aus einem Waldstück kommend die Fahrbahn von rechts nach links. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Motorradfahrer den Zusammenstoß nicht verhindern.
Beim Eintreffen der Polizei und des Rettungsdienstes an der Unfallstelle wurde der gestürzte Motorradfahrer bereits von Ersthelfern betreut und später zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn der B56 zwischen Herkenrather Straße und Breitscheider Straße komplett gesperrt werden. Die Sperrung dauerte bis 12.10 Uhr an. Das beschädigte Motorrad wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert. BA