CDU Frauenfrühstück 2025 in Wirges
Rekordbeteiligung, inspirierende Impulse und ein besonderer Abschied
Wirges. Mit einer Rekordzahl von 80 Frauen fand in diesem Jahr das beliebte Frauenfrühstück des CDU-Ortsverbands Wirges im Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Wirges statt.
Erstmals wurde damit die Kapazitätsgrenze vollständig ausgeschöpft – ein eindrucksvoller Beleg für die wachsende Beliebtheit der Veranstaltung. Von den 80 Teilnehmerinnen waren 70 Besucherinnen aus Wirges und der Umgebung anwesend, begleitet von zehn engagierten Helferinnen aus den Reihen der CDU-Frauen, die das Frühstück vorbereiteten und durchführten.
„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr noch mehr Frauen die Teilnahme ermöglichen konnten – auch wenn wir damit an die räumlichen Grenzen gestoßen sind“, so Jacqueline Schlotter stellvertretend für das Organisationsteam.
Ein Höhepunkt des Programms war der Vortrag von Ines Dittmann, Color & Style Coach, die den Teilnehmerinnen wertvolle Einblicke in die Wirkung von Farben und Stil gab und aufzeigte, wie Mode die eigene Persönlichkeit unterstreichen kann.
Ein ganz besonderer Moment war in diesem Jahr der Beitrag von Juliane Malessa, Inhaberin der Buchhandlung meinBuchhaus. Sie ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Frauenfrühstücks und hat die Veranstaltung stets mit ihrer warmen Art und inspirierenden Buchempfehlungen bereichert. Umso emotionaler war es, dass sie dieses Jahr zum letzten Mal vor der Schließung ihrer Buchhandlung dabei war. Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen entstand ein würdevoller und herzlicher Abschied.
„Wir sind dankbar für die schöne gemeinsame Zeit und die vielen bereichernden Momente, die Juliane mit uns geteilt hat“, so Jacqueline Schlotter.
Die Atmosphäre im Ratssaal war geprägt von lebendigem Austausch, wertvollen Gesprächen und einem liebevoll vorbereiteten Frühstück. Dass das Frauenfrühstück inzwischen regelmäßig ausverkauft ist und es mittlerweile sogar eine Warteliste gibt, zeigt die hohe Wertschätzung der Frauen. Pressemitteilung CDU-Ortsverband Stadt Wirges
Die Besucherinnen lauschten aufmerksam dem Vortrag von Juliane Malessa.
Artikel melden
Neujahrsempfang
- Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Mayen stärkt seine Innenstadt nachhaltig
- Cisco: Badezimmerinstallation
Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz
- Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
Fundament für Wachstum, Arbeit und Wohnraum
CDU Neuwied begrüßt Genehmigung der Investitionskredite
Neuwied. Die Genehmigung der Investitionskredite in Höhe von rund 25,9 Millionen Euro für die Erweiterung des Gewerbegebietes Friedrichshof ist aus Sicht des CDU-Stadtverbandes Neuwied ein entscheidender Schritt für die Zukunftsfähigkeit der Stadt. Nach einem langen und teilweise zähen Abstimmungsprozess mit der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) liegt nun endlich die notwendige Klarheit vor, um die wirtschaftliche Entwicklung Neuwieds aktiv voranzubringen.
Weiterlesen
Coach verlängert Vertrag beim FV Engers und bekennt sich: „Fühle mich in richtig gut geführtem Verein sehr wohl“
Erfolgsweg soll weitergehen: Gollnow bleibt Trainer der zweiten Mannschaft
Engers. Der FV Engers 07 setzt auf der Trainerbank seiner zweiten Mannschaft auf Kontinuität: Torsten Gollnow hat seinen Vertrag verlängert und bleibt dem Verein mindestens ein weiteres Jahr erhalten. Damit geht der FVE konsequent den eingeschlagenen Weg der sportlichen Stabilität und nachhaltigen Entwicklung.
Weiterlesen
Sprechstunde in der Innenstadt
Auf ein Wort mit Jan Einig
Neuwied. In der Reihe „Auf ein Wort mit Jan Einig“ sucht Neuwieds Oberbürgermeister die Stadtteile auf, um mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Austausch zu kommen. Dieser persönliche Kontakt zu den Menschen ist Jan Einig eine Herzensangelegenheit.
Weiterlesen
