Blaulicht | 09.11.2024

Längere Sperrung der B9 nach zwei schweren Verkehrsunfällen

Remagen: PKW kollidiert mit Traktor

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Remagen. Am Freitagabend wurde der Polizeiinspektion Remagen um 18:46 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B9, Fahrtrichtung Koblenz, in Höhe der Ahrbrücke in Sinzig gemeldet.

Demnach befuhr ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw die B9 und übersah einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Traktor. Nahezu ungebremst fuhr der Pkw auf den Traktor auf, so dass dieser auf die Seite stürzte. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, der Traktorfahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer des Pkw Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins waren die weiteren Folgen.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und die aufwändige Bergung der verunfallten Fahrzeuge musste die B9 in Fahrtrichtung Koblenz bis 22:35 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde vor dem Hochkreisel abgeleitet, Fahrzeug im Stau konnten teilweise zurückgeführt werden. Ab der Auffahrt Sinzig-Königsfeld war ein Befahren der B9 in Richtung Süden wieder möglich.

Noch während der Unfallaufnahme und beginnenden Bergung wurde gegen 19:30 Uhr ein weiterer schwerer Unfall auf der B9, wieder in Fahrtrichtung Koblenz, gemeldet. Im Bereich der Bahnüberführung (S-Kurve) zwischen Sinzig und Bad Breisig war der Fahrer eines Pkws ins Schleudern gekommen und im Kurvenbereich in die Mittelschutzplanke geprallt.

Hierbei wurde der Fahrer des Pkws schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Mittelschutzplanke wurde aus der Befestigung gerissen und ragte teilweise in die Gegenfahrbahn, ein weiterer Pkw wurde durch Trümmerteile beschädigt. Auch hier musste die Richtungsfahrbahn Koblenz bis ca. 21:00 Uhr gesperrt werden, danach konnte der Verkehr die Unfallstelle einspurig passieren.

Der unfallbeteiligte Pkw erlitt auch hier einen Totalschaden. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die Feuerwehren aus Sinzig und Bad Bodendorf, sowie die Straßenmeisterei Sinzig im Einsatz.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Remagen

Fotostrecke

Remagen: PKW kollidiert mit Traktor
/
Remagen: PKW kollidiert mit Traktor

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Illustration-Anzeige
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Angebotsanzeige (Oktober)
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Brohl-Lützing. Am 20.10.2025 ereignete sich gegen 08:00 Uhr auf der B 412 im Bereich der Netze-Mühle bei Brohl-Lützing ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Polizeiinspektion Remagen zu melden.BA

Weiterlesen

Koblenz. Ein Vorfall am Zentralplatz in Koblenz beschäftigt die Polizei: Eine 23-jährige Frau bemerkte am Dienstag, dem 14. Oktober 2025, gegen 17 Uhr, dass ein unbekannter Mann mit einem Handy unter ihren Rock filmte. Nachdem sie den Mann darauf angesprochen hatte, wurde die Polizei eingeschaltet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis MYK. Am Freitag, 14.11.2025 von 17:00 - 18:30 Uhr bieten die LandFrauen Mayen-Koblenz für Groß und Klein eine Fackelschein-Führung im Römerbergwerk Meurin in Kretz an. Teilnehmen können LandFrauen und Gäste für einen Kostenbeitrag von acht Euro pro Mitglied und zehn Euro für Gäste (Kinder bis einschl. 13 Jahre fünf Euro)

Weiterlesen

Martin Seidler gastiert mit einzigartigen Parodien über die St. Martins-Legende im Kuchenhaus

Kommt St. Martin in diesem Jahr früher?

Mendig. Martin Seidler, der beliebte SWR-Moderator, gastiert am 7. November mit einer musikalischen Lesung in Lucis Kuchenhaus, also 4 Tage vor dem eigentlichen Gedenktag, am 11. November.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Imageanzeige
Anzeige KW 42
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Imageanzeige
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür
Neueröffnung Snack Cafe Remagen