Längere Sperrung der B9 nach zwei schweren Verkehrsunfällen
Remagen: PKW kollidiert mit Traktor
Remagen. Am Freitagabend wurde der Polizeiinspektion Remagen um 18:46 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B9, Fahrtrichtung Koblenz, in Höhe der Ahrbrücke in Sinzig gemeldet.
Demnach befuhr ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw die B9 und übersah einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Traktor. Nahezu ungebremst fuhr der Pkw auf den Traktor auf, so dass dieser auf die Seite stürzte. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, der Traktorfahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer des Pkw Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins waren die weiteren Folgen.
Für die Zeit der Unfallaufnahme und die aufwändige Bergung der verunfallten Fahrzeuge musste die B9 in Fahrtrichtung Koblenz bis 22:35 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde vor dem Hochkreisel abgeleitet, Fahrzeug im Stau konnten teilweise zurückgeführt werden. Ab der Auffahrt Sinzig-Königsfeld war ein Befahren der B9 in Richtung Süden wieder möglich.
Noch während der Unfallaufnahme und beginnenden Bergung wurde gegen 19:30 Uhr ein weiterer schwerer Unfall auf der B9, wieder in Fahrtrichtung Koblenz, gemeldet. Im Bereich der Bahnüberführung (S-Kurve) zwischen Sinzig und Bad Breisig war der Fahrer eines Pkws ins Schleudern gekommen und im Kurvenbereich in die Mittelschutzplanke geprallt.
Hierbei wurde der Fahrer des Pkws schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Mittelschutzplanke wurde aus der Befestigung gerissen und ragte teilweise in die Gegenfahrbahn, ein weiterer Pkw wurde durch Trümmerteile beschädigt. Auch hier musste die Richtungsfahrbahn Koblenz bis ca. 21:00 Uhr gesperrt werden, danach konnte der Verkehr die Unfallstelle einspurig passieren.
Der unfallbeteiligte Pkw erlitt auch hier einen Totalschaden. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die Feuerwehren aus Sinzig und Bad Bodendorf, sowie die Straßenmeisterei Sinzig im Einsatz.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Remagen
Fotostrecke
Artikel melden
Neuwied: Stadtrat beschließt neues Wohnraumkonzept
- Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Grüne spenden Bäume für Koblenz – Erster Baum in Güls gepflanzt
- Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
- Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Allgemeine Berichte
Tambour-Corps Erpel erlebte tolle Session
Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.
Weiterlesen
Handelte es sich um die Abfallprodukte eines illegalen Drogenlabors?
19.02.: Kansister mit Chemikalien illegal entsorgt und in Brand gesetzt
Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar 2026, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in Bornheim gerufen, bei dem mehrere Kanister mit Chemikalien in Flammen standen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 23:55 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er verdächtige Aktivitäten in der Unterführung unter der L 192 beobachtet hatte.
Weiterlesen
CDU Bad Hönningen lädt am 12. März um 19 Uhr auf Schloss Arenfels ein
Außenpolitische Diskussionsveranstaltung mit MdB Norbert Röttgen
Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.
Weiterlesen
