Symbolbild. Foto: pixabay.com

Am 09.11.2024

Blaulicht

Längere Sperrung der B9 nach zwei schweren Verkehrsunfällen

Remagen: PKW kollidiert mit Traktor

Remagen. Am Freitagabend wurde der Polizeiinspektion Remagen um 18:46 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B9, Fahrtrichtung Koblenz, in Höhe der Ahrbrücke in Sinzig gemeldet.

Demnach befuhr ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw die B9 und übersah einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Traktor. Nahezu ungebremst fuhr der Pkw auf den Traktor auf, so dass dieser auf die Seite stürzte. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, der Traktorfahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer des Pkw Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins waren die weiteren Folgen.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und die aufwändige Bergung der verunfallten Fahrzeuge musste die B9 in Fahrtrichtung Koblenz bis 22:35 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde vor dem Hochkreisel abgeleitet, Fahrzeug im Stau konnten teilweise zurückgeführt werden. Ab der Auffahrt Sinzig-Königsfeld war ein Befahren der B9 in Richtung Süden wieder möglich.

Noch während der Unfallaufnahme und beginnenden Bergung wurde gegen 19:30 Uhr ein weiterer schwerer Unfall auf der B9, wieder in Fahrtrichtung Koblenz, gemeldet. Im Bereich der Bahnüberführung (S-Kurve) zwischen Sinzig und Bad Breisig war der Fahrer eines Pkws ins Schleudern gekommen und im Kurvenbereich in die Mittelschutzplanke geprallt.

Hierbei wurde der Fahrer des Pkws schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Mittelschutzplanke wurde aus der Befestigung gerissen und ragte teilweise in die Gegenfahrbahn, ein weiterer Pkw wurde durch Trümmerteile beschädigt. Auch hier musste die Richtungsfahrbahn Koblenz bis ca. 21:00 Uhr gesperrt werden, danach konnte der Verkehr die Unfallstelle einspurig passieren.

Der unfallbeteiligte Pkw erlitt auch hier einen Totalschaden. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die Feuerwehren aus Sinzig und Bad Bodendorf, sowie die Straßenmeisterei Sinzig im Einsatz.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Remagen

Fotostrecke

Remagen: PKW kollidiert mit Traktor
/
Remagen: PKW kollidiert mit Traktor

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Neukunden Imageanzeige
Handwerkerhaus
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Kommunalwahlen
Kirmes in Heimersheim
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Heizölanzeige
Tag des Bades 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Titel
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Reinigungskraft
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler