Blaulicht | 11.05.2022

Auf der B 9 hatten sich in beide Fahrtrichtungen recht lange Staus gebildet

Remagen: Verkehrsbehinderung durch Gänsefamilie

Die Gänsefamilie auf dem Weg zum Rhein.  Foto: Polizei Remagen

Remagen. Zahlreiche Verkehrsteilnehmer meldeten am Dienstag (10.05.2022) gegen 12:30 Uhr Gänse oder Enten, die auf der B 9 zwischen Oberwinter und Remagen laufen sollten. Die eintreffende Streife bestätigte die Angaben der Anrufer, denn mitten auf der B 9, ca. 500 Meter vor der Nordeinfahrt Remagen liefen zwei Nilgänse mit insgesamt vier Küken. Hierdurch bedingt, hatten sich in beiden Fahrtrichtungen schon recht lange Staus gebildet. Die Tiere ließen sich jedoch relativ gut leiten, so dass es den Polizeibeamten gelang, sie über die Nordeinfahrt in Richtung Innenstadt und hier durch den Deichweg bis zum Rhein zu führen. Alle Tiere erreichten nach gut einer Stunde wohlauf das rettende Gewässer.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Remagen

Die Gänsefamilie auf dem Weg zum Rhein. Foto: Polizei Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der erste Verkehrsunfall ereignete sich am 16.01.2026 gegen 07:20 Uhr. Die 20-jährige Fahrerin eines blauen BMW befuhr die Abfahrt der B256 und beabsichtigte an der folgenden Einmündung nach links auf die Allensteiner Straße einzubiegen. Hierbei übersah sie den bevorrechtigten 35-jährigen Fahrer eines Citroen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin an der Schulter und der Fahrer am Oberkörper und im Gesicht verletzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verein plus/minus 60 aktiv e.V.

Einladung zum Heringsessen

Die Mitglieder von plus/minus 60 aktiv e.V. werden zum traditionellen Heringsessen des Vereins, das am Donnerstag,19. Februar 2026, 17 Uhr im Hotel/Restaurant Pistono in Dieblich, Hauptstraße 30 stattfindet. eingeladen.

Weiterlesen

Mendig. Die männliche B-Jugend von Grün-Weiß Mendig traf auswärts auf die Mannschaft aus Ahrbach-Bannberscheid. Von Beginn an bestimmten die Grün-Weißen mit hohem Tempo und konsequenter Spielweise das Geschehen. Das schnelle Umschaltspiel sowie eine effektive Chancenverwertung führten zu einem auch in der Höhe verdienten 47:21-Auswärtssieg.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt