Alle Artikel zum Thema: Rentner

Rentner

Täter gab sich als Bekannter des 84-Jährigen aus

Bendorf: Trickbetrüger schwatzt Rentner Kleidung auf

Bendorf. In der Mittagszeit des Mittwochs, 21. Februar, gegen 12 Uhr, kam es in Bendorf am Parkplatz Kirchplatz zu einem Trickbetrug zum Nachteil eines 84-Jährigen. Als der Geschädigte zu seinem geparkten PKW ging hielt ein weißer Audi mit Düsseldorfer Kennzeichen neben ihm. Der Fahrer des Audi gab sich als alter Bekannter aus und versucht nach kurzem Gespräch dem Geschädigten mehrere, angeblich hochwertige, Jacken zu verkaufen.

Weiterlesen

Auch vor den Polizisten machte der Aggressor nicht Halt

Heimbach-Weis: Betrunkener Rentner schlägt Familie

Heimbach-Weis. Am Samstag, 25.02.2023, wurden der PI Neuwied gegen 13.20 Uhr familiäre Streitigkeiten im Stadtteil Heimbach-Weis gemeldet.Die eingesetzten Beamten stellten vor Ort fest, dass der 72jährige Beschuldigte im erheblich alkoholisierten Zustand seine Familie traktiert und geschlagen hatte. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme richtete sich seine Aggression nun gegen die eingesetzten Beamten, indem der Mann mehrfach nach den Polizeibeamten schlug und trat.

Weiterlesen

Nach einem Anrempler war die Geldbörse weg

Bendorf: Rentner im Kaufland beklaut

Bendorf. Am Donnerstag, den 08.12.2022 gegen 11:30 Uhr kam es im Kaufland in Bendorf zu einem Taschendiebstahl. Durch einen bisher unbekannten, männlichen Täter, wurde der 70-jährige Geschädigte im Bereich der SB-Backwaren zunächst angerempelt. In der Folge entfernte sich die männliche Person, die nicht detailliert beschrieben werden kann, ohne sich bei dem Geschädigten zu entschuldigen. Im Kassenbereich musste der Geschädigte sodann das Fehlen seiner Geldbörse (rechte Jackentasche)feststellen.

Weiterlesen

Der ältere Herr wird beschuldigt die Handtasche einer Supermarktmitarbeiterin geklaut zu haben...

Foto-Fahndung: Polizei sucht verdächtigen Senior

Bonn. Ein bislang unbekannter Senior ist verdächtig, am 22.09.2022 in einem Supermarkt an der Otto-Hahn-Straße in Bonn-Buschdorf die Tasche einer 19-jährigen Mitarbeiterin des Marktes mitsamt deren Haustürschlüssel, Mobiltelefon und EC-Karte gestohlen zu haben. Zur Tatzeit gegen 10:25 Uhr wurde der augenscheinlich lebensältere Mann bei der Tatausführung von der Videoüberwachung des Geschäftes aufgezeichnet.

Weiterlesen

Der Senior stellte den brennenden Wagen noch ordnungsgemäß ab und verließ den Parkplatz, um einen Termin in der Nähe wahrzunehmen.

Koblenz: 89-Jähriger sitzt in brennendem Auto und merkt es nicht

Koblenz. Am Donnerstagmorgen, den 20.10.2022 gegen 9 Uhr staunten Mitarbeiter der in der Nähe gelegenen Rettungswache in der Ferdinand-Sauerbruch-Straße nicht schlecht: Ein älterer Herr parkte auf einem dort angrenzenden Parkplatz sein Auto, bei dem bereits der Unterboden Feuer gefangen hatte. Der 89-jährige Fahrer stellte den Wagen noch ordnungsgemäß ab und verließ sodann den Parkplatz, um einen Termin in der Nähe wahrzunehmen.

Weiterlesen

Unbekannter schlägt auf 78-Jährigen ein und stößt diesen in einen Bach

Mülheim-Kärlich: Rennradfahrer attackiert Rentner auf übelste Weise

Mülheim-Kärlich. Am Samstagabend, 9. Juli, gegen 17:45 Uhr kam es in Mülheim-Kärlich im Bereich des Lucasweihers zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 78-jährigen Mannes. Demnach sei es im Vorfeld zu einem Wortgefecht zwischen dem Geschädigten und einem ihm unbekannten Fahrradfahrer gekommen, da der Rentner mit seinem Pkw den Radweg blockierte. Im Verlauf der Auseinandersetzung habe der unbekannte...

Weiterlesen

Bad Hönningen. Eine 80-jährige Frau aus Bad Hönningen hat am Samstagnachmittag, 3. Juli, ein Smartphone gefunden. Die erfindungsreiche Rentnerin war nicht nur ehrlich, sondern führte zudem auch noch eigenständig Ermittlungen durch. So konnte sie über eine installierte App den vollständigen Namen inklusive Geburtsdatum des Verlierers ermitteln,, sodass der Gegenstand aufgrund der guten Ermittlungstätigkeit wieder an den glücklichen Eigentümer ausgehändigt werden konnte.

Weiterlesen

Der hochaggressive Mann verpasste dem 81-Jährigen eine Kopfnuss

Koblenz: Randalierer attackiert Rentner in Kesselheim

Koblenz. Am Samstag, 02.04.2022, gegen 19:25 Uhr schlug eine bislang unbekannte männliche Person zunächst gegen Außenspiegel von geparkten Pkw in der Kaiser-Otto-Straße in Koblenz-Kesselheim. Sie war augenscheinlich hochaggressiv und alkoholisiert. Plötzlich und ohne Vorwarnung, habe der junge Mann einen 81-jährigen Geschädigten attackiert, indem er ihm ohne jeglichen Grund eine Kopfnuss verpasste, sodass dieser zu Boden stürzte.

Weiterlesen

Das Paar fackelte nicht lange und setzte dem Dieb nach

Senioren beobachten Quad-Diebstahl und nehmen Verfolgung auf

Ein Ehepaar (75 und 76 Jahre alt) aus Much war am Mittwochvormittag (09.02.2022) gerade ins Auto gestiegen und wollte losfahren, als sie sahen, wie ein unbekannter Mann auf dem Quad ihres Sohnes aus dessen Einfahrt fuhr. Geistesgegenwärtig nahmen sie die Verfolgung des mutmaßlichen Diebs auf - verloren seine Spur jedoch, als dieser durch schlammige Feldwege in Richtung Drabenderhöhe flüchtete. Nachdem...

Weiterlesen

Der Fahrer suchte das Weite und ließ den am Kopf verletzten Senior zurück - Polizei sucht Zeugen!

Von Auto umgefahren: 87-Jähriger Fahrer eines Krankenfahrstuhls verletzt

Bad Honnef. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei ermittelt nach einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen (28.12.2021) in Bad Honnef und sucht nach einem bislang unbekannten Autofahrer. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war es vermutlich gegen 09:40 Uhr an der Kreuzung Bismarckstraße / Königin-Sophie-Straße zu einem Zusammenstoß des Krankenfahrstuhls mit einem Pkw gekommen. Dabei war der 87-Jährige mit seinem Fahrzeug umgekippt und hatte sich unter anderem auch am Kopf verletzt.

Weiterlesen

Die Masche ist stets die Gleiche...

Andernach: Polizei warnt vor Trickbetrügern

Andernach. Zurzeit häufen sich wieder die s.g. Schockanrufe im Dienstgebiet der Polizei Andernach. In diesen Anrufen wird versucht, sich das Vertrauen von älteren Menschen zu erschleichen, in dem man am Telefon vorgibt, dass man ein Enkel/Angehöriger sei und einen schweren oder tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Im Anschluss wird nach hohen Geldsummen und / oder Schmuck gefragt. Die Polizei bittet um äußerste Vorsicht und mahnt, diese Anrufer nicht ernst zu nehmen.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Am Freitagvormittag erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus telefonisch Kenntnis über einen sogenannten Schockanruf. Hierbei handelt es sich um eine Art der bekannten Betrugsmasche eines falschen Polizeibeamten / Enkeltricks. Das 90-jährige Opfer aus dem Landkreis Neuwied erhielt einen Anruf eines Mannes, der sich als Beamter der Staatsanwaltschaft ausgab. Der Anrufer gaukelte ihm...

Weiterlesen