
Am 15.05.2025
BlaulichtBekanntes Diebestrio soll Frau ausgeraubt haben
Rhein-Sieg-Kreis: Beute aus Luxus-Raub in Kinderzimmer gefunden
Rhein-Sieg-Kreis. Ende April 2025 wurde eine 46-jährige Frau in der Düsseldorfer Innenstadt Opfer eines Raubüberfalls. Einer der Täter lenkte die Frau gezielt ab, während ein zweiter ihr mit Gewalt eine Luxushandtasche samt Inhalt vom Arm riss. Die Beute hatte einen Wert von über 10.000 Euro. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Die Täter konnten zunächst unerkannt flüchten.
Im Zuge der Ermittlungen geriet ein Trio aus dem Rhein-Sieg-Kreis in den Fokus der Polizei. Die drei jungen Männer im Alter von 18 bis 20 Jahren sind den Ermittlungsbehörden bereits seit längerem wegen Eigentumsdelikten bekannt.
Auf richterliche Anordnung durchsuchten Einsatzkräfte des Kriminalkommissariats 3 die Wohnanschriften der Tatverdächtigen in Siegburg und Sankt Augustin. In einem Zimmer eines 18-Jährigen, das sich in der elterlichen Wohnung befindet, wurde das Portemonnaie der Beraubten mit persönlichen Gegenständen sichergestellt.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Raubes. Da keine Haftgründe vorliegen, befinden sich die drei Tatverdächtigen bis auf Weiteres auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an.
BA