Blaulicht | 23.11.2023

Verdächtige sollen ca. 3000 Euro mit gestohlener Bankkarte erbeutet haben

Rhein-Sieg-Kreis: Fahndung nach EC-Karten-Dieben

 Fotos: Polizei

Troisdorf. Im Spätsommer 2023 ist einer 86-jährigen Frau in der Troisdorfer Innenstadt das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen worden. Nachdem sie in einem Eiscafé noch ihre Bestellung bezahlen konnte, stellte sie später in einem Drogeriemarkt „Am Bürgerhaus“ den Diebstahl fest. In der gestohlenen Geldbörse, die wenige Tage nach der Tat weggeworfen gefunden wurde, befand sich die Bankkarte der Seniorin. Mit der Bankkarte wurden diverse Einkäufe bezahlt und Bargeld an Geldautomaten abgehoben. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 3.000 Euro. Ermittlungen ergaben, dass die 86-Jährige kurz vor der Tat von den mutmaßlichen Tätern beim Geldabheben an einem Automaten in der Troisdorfer Innenstadt beobachtet und ausgespäht worden war. Die Verdächtigen wurden bei einer Geldabhebung mit der gestohlenen Karte von der Videoüberwachung der Bank aufgezeichnet. Diese Bilder werden mit richterlichem Beschluss zur Fahndung veröffentlicht.

Die Polizei fragt: „ Wer kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort der abgebildeten Personen machen?“ Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. (0 22 41) 5 41 32 21.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis: Fahndung nach EC-Karten-Dieben

Rhein-Sieg-Kreis: Fahndung nach EC-Karten-Dieben

Rhein-Sieg-Kreis: Fahndung nach EC-Karten-Dieben

Rhein-Sieg-Kreis: Fahndung nach EC-Karten-Dieben

Fotos: Polizei

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Immobilienanzeige
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1886

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel