Blaulicht | 23.11.2022

Die Frau wurde von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Rhein-Sieg-Kreis: Fußgängerin stirbt nach Überqueren von Straße

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Niederpleis. Am Dienstagabend (22. November) kam es gegen 18.55 Uhr auf der Hauptstraße in Sankt Augustin-Niederpleis zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 71 Jahre alte Fußgängerin tödlich verletzt wurde.Die Sankt Augustinerin war beim Überqueren der Hauptstraße in Höhe der Überquerungshilfe an der Einmündung zur Langstraße von einem VW Passat erfasst worden. Am Steuer des Fahrzeuges saß ein 47-jähriger Mann aus Sankt Augustin, der auf der Hauptstraße in Richtung Buisdorf fuhr. In Höhe der Unfallstelle erfasste er mit seinem Wagen die 71-Jährige. Sie durchschlug die Windschutzscheibe und stürzte lebensbedrohlich verletzt auf die Fahrbahn. Nach eigenen Angaben hatte der Fahrer die Seniorin, die mit ihrem Hund unterwegs war, vorher nicht gesehen. Aus welcher Richtung die Frau auf die Fahrbahn getreten war, konnte er auch nicht mit Sicherheit sagen.

Die 71-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung am Unfallort ins Krankenhaus gebracht, wo sie kurze Zeit später infolge ihrer Verletzungen verstarb. Der mittelgroße, braune Hund der Verstorbenen war augenscheinlich auch von dem Auto des 47-Jährigen erfasst worden und an der Unfallstelle gestorben. Zur Beweis- und Spurensicherung wurde ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen angefordert. Die Feuerwehr Sankt Augustin unterstützte die Arbeiten, indem sie die Unfallstelle ausleuchtete. Das Fahrzeug des 47-Jährige sowie zwei Mobiltelefone wurden als mögliche Beweismittel sichergestellt.

Die Unfallaufnahme und die Sperrung der Unfallstelle dauerten bis nach Mitternacht an. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der Ehemann der Verstorbenen und der Autofahrer werden durch Mitarbeitende der Verkehrsunfallprävention/Opferschutz betreut. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3321 zu melden.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Bornheim. Nach einer versuchten überfallartigen Vergewaltigung in Bornheim-Sechtem hat die Polizei in der Nacht zu Samstag (04.10.2025) einen 29-jährigen Mann aus Bornheim festgenommen. Er steht in dringendem Verdacht, am Freitagabend (03.10.2025), gegen 20:30 Uhr, an der Brüsseler Straße in Sechtem eine 30-jährige Frau, die auf einem E-Scooter fuhr, gestoppt und auf einen nahegelegenen Feldweg gezerrt zu haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Mann bezahlte mehrere tausend Euro an die angeblich im Auslandseinsatz befindliche Frau

Senior von falscher Soldatin betrogen

Neunkirchen-Seelscheid. Ein Mann aus Neunkirchen-Seelscheid erstattete am Dienstag, dem 21. Oktober, bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs. Der Senior berichtete, dass er bereits Ende August dieses Jahres über eine soziale Internetplattform eine unbekannte Person kennengelernt hatte, die sich als Soldatin ausgab.

Weiterlesen

Evangelische Kirchengemeinde Cochem

Lebensretter im Gemeindehaus: Der neue AED

Cochem. Die Evangelische Kirchengemeinde Cochem lädt am Dienstag, 18. November 2025, um 19 Uhr, zur Vorstellung und Erklärung des neuen Automatisierten Externen Defibrillators (AED) ein.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
TItelanzeige
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler