Den Führerschein wird der Mann wohl auch geraume Zeit nach Ablauf der Sperre nicht erwerben können

Rhein-Sieg-Kreis: Trotz Führerscheinsperre am Steuer erwischt

Rhein-Sieg-Kreis: Trotz Führerscheinsperre am Steuer erwischt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Hennef. Ein 32-jähriger Hennefer war von einem Gericht zur Aufenthaltsermittlung wegen mehrerer Verkehrsverstöße ausgeschrieben. Am Montag (3. Oktober) gegen 17 suchten Beamte der Polizeiwache Hennef die vermutete Wohnanschrift des Mannes auf. Während der Ermittlungen fiel ihnen ein Mercedes auf, der soeben in die Hauseinfahrt einfuhr. Wie der Zufall es wollte, saß der gesuchte Mann am Steuer.

Nach Überprüfungen im polizeilichen Datenbestand konnte herausgefunden werden, dass er nie einen Führerschein besessen hat. Zudem liegt gegen ihn eine Sperrfirst bis Ende Oktober dieses Jahres zum Erwerb eines Führerscheins vor. Dem Hennefer wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Den Führerschein wird er wohl auch geraume Zeit nach Ablauf der Sperre nicht erwerben können.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis