Blaulicht | 12.01.2022, 11:02 Uhr

Das Loch war knapp drei Meter tief

Rollstuhlfahrerin verletzt sich nach Sturz in Baugrube

Symbolbild. Foto: pixabay.com
721

Bonn. Auf dem Gelände eines Klinikums in Bonn-Medinghoven stürzte am Mittwochmorgen eine Person in eine Baugrube. Die Person wurde dabei verletzt, konnte aber nach Erstversorgung zügig durch die Feuerwehr gerettet werden. Um 07:16 Uhr alarmierte die Leitstelle Kräfte nach dem Stichwort „Technische Hilfeleistung - Höhe/Tiefe“ an die Einsatzstelle in Medinghoven. Die Person, die in einem Rollstuhl unterwegs war, wurde bei Eintreffen der Feuerwehr durch Personal des Klinikums und des Rettungsdienstes versorgt, weiterhin war die Lagerung auf einem Rettungsbrett bereits erfolgt. Die Rettung aus der ca. 3 Meter tiefen Baugrube konnte dann ohne weitere technische Hilsmittel erfolgen. Zur Ermittlung der Unfallursache hat die Polizei die Einsatzstelle übernommen. Im Einsatz befanden sich 30 Kräfte der Feuerwachen 1, 2 und 3 der Berufsfeuerwehr, die Löscheinheiten Duisdorf und Holtorf der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst. Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Jahreskampagne 6. Anzeige - Herbstvergnügen
Titel 24H Notdienst
Heimat aktiv AW
Sozialpädagogische Familienhilfe
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
410

Bonn. Am Abend des 13. August 2026 ereignete sich auf der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel ein schwerer Unfall, bei dem eine 79-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau trat plötzlich vor einen 29-jährigen Radfahrer auf die Straße, der trotz einer sofortigen Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Nach diesem tragischen Vorfall verstarb die Frau am Mittwoch, dem 21. Oktober 2026, in einer Klinik.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
1366

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
713

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

Stolz tragen die Spieler ab sofort die neuen Anzüge, die von Toni Rheinard (rechts im Bild) beim Training überreicht wurden.
455

Tonisport unterstützt die Nachwuchsarbeit des FC Andernach

Neue Trainingsanzüge und Sporttaschen für die D-Jugend

Andernach. Der FC Andernach kann auch in dieser Saison auf starke Unterstützung aus dem Umfeld des Vereins zählen. Die Firma Tonisport bleibt dem Verein weiterhin als Hauptsponsor verbunden und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Nachwuchsmannschaften.

Von Leo Bicvic aus Andernach

Weiterlesen