Blaulicht | 12.01.2022

Das Loch war knapp drei Meter tief

Rollstuhlfahrerin verletzt sich nach Sturz in Baugrube

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. Auf dem Gelände eines Klinikums in Bonn-Medinghoven stürzte am Mittwochmorgen eine Person in eine Baugrube. Die Person wurde dabei verletzt, konnte aber nach Erstversorgung zügig durch die Feuerwehr gerettet werden. Um 07:16 Uhr alarmierte die Leitstelle Kräfte nach dem Stichwort „Technische Hilfeleistung - Höhe/Tiefe“ an die Einsatzstelle in Medinghoven. Die Person, die in einem Rollstuhl unterwegs war, wurde bei Eintreffen der Feuerwehr durch Personal des Klinikums und des Rettungsdienstes versorgt, weiterhin war die Lagerung auf einem Rettungsbrett bereits erfolgt. Die Rettung aus der ca. 3 Meter tiefen Baugrube konnte dann ohne weitere technische Hilsmittel erfolgen. Zur Ermittlung der Unfallursache hat die Polizei die Einsatzstelle übernommen. Im Einsatz befanden sich 30 Kräfte der Feuerwachen 1, 2 und 3 der Berufsfeuerwehr, die Löscheinheiten Duisdorf und Holtorf der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst. Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
12.01.202217:40 Uhr
Gabriele Friedrich

Ich kenne das Krankenhaus und die Wege dort. Da muss aber schon einer sehr geschludert haben, wenn man mit einem Rollstuhl da hineinfällt-oder rollt. Und wie kann man denn 3 Meter Tiefe nicht abdecken ?
Ich hoffe, die "Person" nimmt sich einen guten Anwalt und verklagt die Stadt Bonn, denn die ist für die Sicherheit zuständig, wenn gebaut wird. Außerdem die Baufirma. Unfassbar so etwas.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Recht und Steuern
Adventszauber in Bad Hönningen
Nur Anzeigenteil berechnet
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Mechernich. Ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Neuss beschleunigte am Sonntag (28. September) gegen 12:15 Uhr am Ortsausgang. Dabei geriet er ins Schlingern, woraufhin der Fahrer die Kontrolle verlor und nach links stürzte. Er rutschte etwa 30 Meter über den angrenzenden Grünstreifen, wobei sich sowohl das Motorrad als auch der Fahrer mehrfach überschlugen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47
Artikel "Kevin Wambach"
Black im Blick
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung