Blaulicht | 25.01.2023

Entgegen macher Gerüchte können sich die Narren aus Wehr und Umgebung auf einen tollen Karnevalszug freuen

Rosenmontagszug in Wehr findet statt

Der letzte Karnevalszug fand in Wehr 2019 statt.  Foto: Archiv

Wehr. Da sich die Auflagen zu Karnevalszügen in diesem Jahr verschärft haben, gibt es immer wieder Gerüchte über abgesagte Karnevalszüge. So auch in Wehr. Mit dieser Fehlinformation möchte die Karnevalsgesellschaft KG Wohlgemut Wehr nun aufräumen. Nach der Corona-Pause ist es den verantwortlichen der KG Wohlgemut Wehr gelungen, den Rosenmontagszug im bekannten Niveau zu reaktivieren. Die KG hat bereits zahlreiche Musikkapellen bestellt. Die vielen bunten Fußgruppen und Mottowagen sind in den letzten Vorbereitungen für den großen Rosemontagsumzug und werden für eine tolle und ausgelassene Stimmung am Straßenrand sorgen. Für das Dreigestirn ist der Karnevalsumzug der Höhepunkt ihrer bisherigen Amtszeit. Auch die Anwohner sind herzlich dazu aufgerufen, die Zugstrecke karnevalistisch zu schmücken. Um 14.11 Uhr setzt sich der Rosenmontagszug ab der Kellerei in Bewegung. Die KG Wohlgemut, das Dreigestirn Prinz Andy, Jungfrau Björnadett und Bauer Michael freuen sich, wenn viele Gäste aus Nah- und Fern den diesjährigen Rosenmontagszug besuchen. Im Anschluss kann bei freiem Eintritt in der Römerhalle weiter gefeiert werden.

ROB

Der letzte Karnevalszug fand in Wehr 2019 statt. Foto: Archiv

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Hausmeister, bis auf Widerruf
Imagewerbung
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Titelanzeige
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Herdorf. In Herdorf kam es zwischen Sonntag, dem 1. Februar 2026, um 13 Uhr, und Montag, dem 2. Februar 2026, um 19 Uhr, zu einem Einbruch im Schützenhaus. Die Einbrecher öffneten dabei gewaltsam mehrere Schließfächer und Tresore und entwendeten geringe Mengen Bargeld sowie insgesamt fünf Kurzwaffen. Durch das gewaltsame Vorgehen entstand zudem erheblicher Sachschaden.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Dienstag, dem 3. Februar, gegen 12:20 Uhr verschafften sich Unbekannte Zugang zu einem Reihenhaus in der Bendenstraße in Euskirchen. Ein bislang unbekannter Täter klingelte an der Haustür und lenkte die dort lebenden Senioren mit einem Gespräch ab. Währenddessen manipulierte er den Türschließmechanismus, sodass ein zweiter Täter unbemerkt ins Haus gelangen konnte.

Weiterlesen

Mayen. In den frühen Morgenstunden des 4. Februar 2026 befuhr ein 38-jähriger Mann aus Mülheim-Kärlich mit einem BMW die Mayener Straße. Beim Versuch, nach links auf die K 25 abzubiegen, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

LED‑Flutlicht und neue PV‑Anlage in Betrieb

Thalhausen investiert in nachhaltige Energie

Thalhausen. Die Ortsgemeinde Thalhausen setzt ihren Weg hin zu mehr Energieeffizienz und Klimaschutz fort. Nach der erfolgreichen Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf moderne LED-Technik im Jahr 2023 erfolgten nun die nächsten Maßnahmen. Bereits im November des letzten Jahres wurde das bestehende Flutlicht auf dem Sportgelände umfassend auf moderne LED-Technik umgerüstet.

Weiterlesen

Koblenz/Mayen. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der evm Gruppe, hat zum Jahresbeginn das Stromnetz in sieben Orten an der Rheinschiene im Kreis Ahrweiler sowie in der Stadt Mayen übernommen. Um den Übergang für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu gestalten, hatte die enm im Vorfeld eine Informationsveranstaltung für Betriebe des Elektrohandwerks durchgeführt. Rund...

Weiterlesen

Zum Jubiläum erfolgt der Narrenspiegel im Großformat mit mehr als 240 Bildern

100 Ausgaben Narrenspiegel – Ein besonderes Jubiläum der Hönninger KG

Bad Hönningen. Mit der 100. Ausgabe des Narrenspiegels feiert die Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. ein außergewöhnliches Jubiläum. Die Vereinszeitschrift „Narrenspiegel“ erscheint zu diesem Anlass als Sonderausgabe im Großformat und umfasst mehr als 240 Bilder, die eindrucksvoll die Historie und das lebendige Vereinsleben der Hönninger KG dokumentieren.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Pellets
Dauerauftrag 2026
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Azubimesse Go
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Anzeige SALE
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal