Alle Artikel zum Thema: Sabotage

Sabotage

Wie ist es um die Qualität des Trinkwassers in Andernach bestellt?

Strikte Kontrollen garantieren höchste Standards

Andernach.Der Verdacht auf eine Kontamination des Trinkwassers in Köln und Mechernich sorgte für Schlagzeilen. Ob tatsächliche Verunreinigung oder nicht: Wasser ist immer ein kostbares Gut. Grund genug, bei den Stadtwerken Andernach nachzufragen, wie es um die Qualität des Trinkwassers bestellt ist.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
Top

Stadtverwaltung widerspricht Gerüchten auf Social-Media-Kanälen

Rheinbach: Wasserversorgung ist sichergestellt

Rheinbach. Nachdem in den letzten Tagen die Wasserversorgung in Bundeswehrkasernen in der Region beeinträchtigt wurde und auch auf Social-Media-Kanälen Gerüchte um eine Sabotage der Wasserversorgung kursieren, erklärt die Stadt Rheinbach, dass die Wasserversorgung unverändert und in gewohnter Qualität sichergestellt ist. Die Einrichtungen des Eigenbetriebs Wasserwerk der Stadt Rheinbach sind umfangreich gesichert.

Weiterlesen

Wie gehen Kommunen mit den Vorfällen in Köln und Mechernich um ?

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Schutz des Trinkwassers wird erhöht

Region. Der Verdacht auf eine Kontamination des Trinkwassers in Köln und Mechernich macht derzeit Schlagzeilen. Ob Verunreinigung oder nicht: Wasser ist ein kostbares Gut. Grund genug, bei den Verwaltungen im BLICK aktuell-Land nachzufragen, wie es um die Qualität des Trinkwassers bestellt ist. Und: Wie würde man auf einen Sabotageakt reagieren? BLICK aktuell hörte sich bei den Stadtwerken Bad Neuenahr-Ahrweiler um.

Weiterlesen