Blaulicht | 03.07.2024

Verkehrskommissariat bittet um Hinweise - Pkw-Fahrer beschädigte Schranke eines Bahnübergangs und entfernte sich

Schranke senkte sich während der Überfahrt

Symbolbild  Foto: ROB

Bonn. Am 28. Juni 2024, gegen 10.40 Uhr, beschädigte ein Pkw-Fahrer den Schrankenbereich eines Bahnüberganges zwischen dem Kapellenweg und der Albertus-Magnus-Straße in Bonn-Pennenfeld. Auf beiden Seiten des betroffenen Bahnübergangs befinden sich jeweils zwei elektronische Schranken sowie eine Lichtzeichenanlage. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand war der Fahrer mit seinem Wagen vom Kapellenweg kommend in Richtung Albertus-Magnus-Straße unterwegs. Während er den Bahnübergang befuhr, senkte sich die Schranke auf der Seite der Albertus-Magnus-Straße und lag möglicherweise auf der Motorhaube des Autos auf. Der Fahrer fuhr dann nach Zeugenangaben rückwärts und stieß dabei gegen den Schrankenbereich auf der Straßenseite „Kapellenweg“. Er rangierte weiter und konnte den Bereich des Bahnübergangs noch vor der Annäherung eines Zuges verlassen. Der Fahrer unterhielt sich zunächst noch mit einigen Passanten und entfernte sich schließlich vom Ort des Geschehens, ohne sich um den entstandenen Schaden weiter zu kümmern.

Weitere Beschreibungsmerkmale zur Person des Fahrers oder zu seinem Fahrzeug liegen derzeit nicht vor. Der Umfang des entstandenen Sachschadens ist aktuell noch nicht bekannt.

Das zuständige Verkehrskommissariat 2 hat die weitergehenden Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02 28-1 50 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Pressemitteilung Polizei Bonn

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Mitgliederwerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Empfohlene Artikel

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Meckenheim/Bonn. Alexander Sehan ist wieder im Rheinland – und zurück auf der Bühne, auf der seine künstlerische Laufbahn begonnen hat. Der Schauspieler, 1992 in Bonn geboren und in Meckenheim aufgewachsen, steht ab November wieder im Kleinen Theater Bonn Bad Godesberg in der Komödie „Gretchen neunundachtzig ff“ auf der Bühne. Das Stück dreht sich um das Theater selbst, um Proben, Missverständnisse...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesucht wird eine ZMF
Titelanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung