Blaulicht | 03.11.2024

Auseinandersetzung hatte mehrere Strafanzeigen zur Folge

Schubsen und Faustschläge: Streit zwischen Mann und Frau eskaliert auf offener Straße

Symbolbild. Foto: ROB

Hachenburg. Am Donnerstag, 31. Oktober, gegen 17.20 Uhr, kam es in Hachenburg zu einem Streit, welcher seinen Ursprung in der Graf-Heinrich-Straße in Hachenburg hatte. Ein Ehepaar aus der Verbandsgemeinde Hachenburg fuhr die Graf-Heinrich-Straße entlang, als ein 43-jähriger Einwohner einer Nachbargemeinde plötzlich ein mobiles Verkehrszeichen auf die Fahrbahn kippte. Der 55-jährige Fahrer des Autos konnte nur knapp anhalten, der Verursacher ging zu Fuß weiter.

Die Beifahrerin stieg aus und folgte dem Mann zu Fuß. Als sie ihn eingeholt hatte, kam es zum Streit, in dessen Verlauf der Mann die Frau gegen einen Gegenstand geschubst und die Frau sich mit einem Faustschlag in das Gesicht des Mannes zur Wehr gesetzt haben soll. Dies bestätigen Zeugenaussagen. Die Frau wurde sehr leicht an der Hand verletzt, als sie gegen den Gegenstand prallte.

Die Streitigkeiten setzten sich fort, während die Personen sich zu Fuß zur nahegelegenen Polizeiinspektion Hachenburg begaben. Dort wurde der Sachverhalt aufgenommen. Der Mann war bereits zuvor auffällig geworden, gefährdete in diesem Fall jedoch erstmals andere. Neben mehreren Strafanzeigen wegen Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung werden daher weitere Maßnahmen gegen den Störer erwogen. Hierfür werden weitere Behörden einbezogen. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
  • K. Schmidt: Sicherheitskonzept, Sicherheitsfirma, Sicherheitsumlage. Mit Sicherheit wird man sich auch da irgendwann fragen: Wieso ist diese Tradition eigentlich dann den Bach runter gegangen?
Pelllets
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Haus und Gartenparadies
Anzeige Herzseminar
Genusstage 7. + 8. November
Stellenanzeige Fahrer
Image-Anzeige neu
Geschäftsaufgabe
Herbst-PR-Special
Empfohlene Artikel

Hachenburg. Im August dieses Jahres ereignete sich eine bemerkenswerte Rettungsaktion in einem Schwimmbad in Hessen. Die zwölfjährige Maide Sönmez bemerkte einen bewusstlosen siebenjährigen Jungen im Wasser. Mit beachtlicher Geistesgegenwart und ohne zu zögern, brachte sie den leblosen Körper an die Wasseroberfläche und rief lautstark um Hilfe. Ihr rasches Eingreifen rettete dem Jungen das Leben, sodass er anschließend medizinisch versorgt werden konnte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jahreshauptversammlung des AC Niederfell

Ein Blick in die Zukunft

Niederfell. Die Jahreshauptversammlung des AC Niederfell steht bevor. Die Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, an diesem wichtigen jährlichen Ereignis teilzunehmen.

Weiterlesen

Herz-Jesu-Haus Niederfell

Kührer Basar 2025

Niederfell. Am Samstag, 22. November 2025 von 14 bis 18 Uhr findet der Kührer Basar statt. Der Basar wird alle zwei Jahre veranstaltet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Martinsmarkt Dernau
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Bratapfelsonntag in Mendig
Herbstaktion KW 44
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
Herbstaktion KW 44
Herbst-PR-Special -Werksverkauf