Auseinandersetzung hatte mehrere Strafanzeigen zur Folge
Schubsen und Faustschläge: Streit zwischen Mann und Frau eskaliert auf offener Straße
Hachenburg. Am Donnerstag, 31. Oktober, gegen 17.20 Uhr, kam es in Hachenburg zu einem Streit, welcher seinen Ursprung in der Graf-Heinrich-Straße in Hachenburg hatte. Ein Ehepaar aus der Verbandsgemeinde Hachenburg fuhr die Graf-Heinrich-Straße entlang, als ein 43-jähriger Einwohner einer Nachbargemeinde plötzlich ein mobiles Verkehrszeichen auf die Fahrbahn kippte. Der 55-jährige Fahrer des Autos konnte nur knapp anhalten, der Verursacher ging zu Fuß weiter.
Die Beifahrerin stieg aus und folgte dem Mann zu Fuß. Als sie ihn eingeholt hatte, kam es zum Streit, in dessen Verlauf der Mann die Frau gegen einen Gegenstand geschubst und die Frau sich mit einem Faustschlag in das Gesicht des Mannes zur Wehr gesetzt haben soll. Dies bestätigen Zeugenaussagen. Die Frau wurde sehr leicht an der Hand verletzt, als sie gegen den Gegenstand prallte.
Die Streitigkeiten setzten sich fort, während die Personen sich zu Fuß zur nahegelegenen Polizeiinspektion Hachenburg begaben. Dort wurde der Sachverhalt aufgenommen. Der Mann war bereits zuvor auffällig geworden, gefährdete in diesem Fall jedoch erstmals andere. Neben mehreren Strafanzeigen wegen Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung werden daher weitere Maßnahmen gegen den Störer erwogen. Hierfür werden weitere Behörden einbezogen. BA
