Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Am 22.08.2022

Blaulicht

Dreimal schossen die unbekannten Täter um den Mitarbeiter eines Siegburger Kiosks zur Herausgabe von Bargeld zu bewegen.

Schüsse bei Raub auf Kiosk: Täter auf der Flucht

Siegburg. Am Freitagabend (19. August) wurde der Mitarbeiter eines Kiosks in der Hohenzollernstraße in Siegburg-Zange Opfer eines Raubüberfalls. Als der 64-Jährige aus Siegburg gegen 21:50 Uhr die Schließung des Geschäfts vorbereitete, betraten es zwei Männer mit Sturmhauben. Einer der Täter richtete eine Waffe auf den Siegburger und forderte ihn auf, sich von der Kasse zu entfernen. Der Aufforderung kam er nach und der unbewaffnete Täter ging zur Kasse, aus der er einen dreistelligen Eurobetrag entnahm. Daran wollte der Kioskmitarbeiter den Unbekannten hindern und hielt diesen fest. Es kam zu einem kurzen Gerangel. Der bewaffnete Täter gab dann insgesamt drei Schüsse ab, woraufhin das Opfer von seinem Gegenüber abließ. Die beiden Räuber flüchteten mit ihrer Beute aus dem Geschäft. Das Opfer setzte noch zur Verfolgung an, konnte aber nur sehen, wie die beiden in Richtung der Katharinenstraße davonliefen.

Der erste Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 25 - 28 Jahre alt, etwa 165 - 170 cm groß, kräftige Statur, bekleidet mit schwarzer Sturmhaube und schwarzer Jacke.

Der zweite Täter soll ebenfalls ca. 25 - 28 Jahre alt, etwa 170 - 175 cm groß, schlank und mit schwarzer Sturmhaube (unter der ein schwarzer Vollbart herausragte), schwarzer Jacke und schwarzer Jeanshose bekleidet gewesen sein. Der 64-Jährige wurde lediglich leicht an der Hand verletzt. Die Verletzung stammt jedoch nicht von einem Schuss. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte. Die Polizei weist darauf hin, dass sie grundsätzlich aus Sicherheitsgründen davon abrät, sich gegen bewaffnete Täter zur Wehr zu setzen. Wer Hinweise zu Tat oder Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 02241 / 5413121.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Daueranzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Stein- und Burgfest
Heizölanzeige
Herbstpflege
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Dahlem. Am Donnerstag, dem 4. September, ereignete sich um 12.15 Uhr auf der Landstraße 110 in der Nähe von Dahlem ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Fahrzeug von Dahlem-Neuhaus in Richtung Dahlem-Schmidtheim unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
rund ums Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim
Werbeplan 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Kirmes in Plaidt
Skoda 130 Jahre Paket
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler