Es deutet einiges darauf hin, dass der 68-Jährige zuvor einen medizinischen Notfall erlitten hatte
Schwer verletzt: 68-Jähriger kracht in entgegenkommenden Mercedes

Symbolbild Foto: pixabay.com
Neunkirchen-Seelscheid. Am Dienstag, 21. November, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Zeithstraße (B56) / Scheider Straße in Neunkirchen-Seelscheid, bei dem zwei Männer aus Neunkirchen-Seelscheid, 68 und 44 Jahre alt, verletzt wurden.
Um etwa 8.30 Uhr fuhr der 68-jährige Fahrer eines Fords auf der Zeithstraße in Richtung Siegburg, während der 44-Jährige in seinem Mercedes in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet der ältere Fahrer in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Mercedes zusammen.
Infolge des Aufpralls kam der Ford von der Straße ab und blieb im Graben stehen. Den Mercedes ereilte das gleiche Schicksal. Ein Hinterreifen des Mercedes wurde durch den Unfall abgerissen und traf das Fahrzeug einer 50-jährigen Opel-Fahrerin, die hinter dem 44-Jährigen fuhr.
Der 68-Jährige erlitt schwere, der 44-Jährige leichte Verletzungen. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht. Sowohl der Ford als auch der Mercedes waren nicht mehr fahrtauglich und wurden sichergestellt.
Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf einen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Hinweise am Unfallort deuten darauf hin, dass der 68-Jährige möglicherweise einen internistischen Notfall erlitten hatte. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen. BA