Blaulicht | 01.05.2025

Vier LKW ineinander geschoben

Schwerer Unfall auf der A3: LKW rast ungebremst in Stauende

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Dierdorf. In den frühen Morgenstunden des 1. Mai kam es auf der A3 in Fahrtrichtung Köln bei Kilometer 69,5 (Gemeinde Dierdorf) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein LKW fuhr nahezu ungebremst auf das Ende eines Staus auf, der durch einen zuvor brennenden LKW hervorgerufen worden war. Dabei schob er weitere vier LKW und Sattelzugmaschinen ineinander schob.

Der am Stauende befindliche und zuerst vom Verursacher getroffene LKW wurde auf den Auflieger vor ihm geschoben und sein 21-jähriger Fahrer eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden und wurde schwerstverletzt in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. Sein Gesundheitszustand hat sich zwischenzeitlich stabilisiert und es besteht keine Lebensgefahr mehr.

Die beiden Insassen des verursachenden Sattelzuges wurden leicht verletzt. Die unfallbeteiligten LKWs wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zunächst sichergestellt. Der Sachschaden dürfte im mittleren bis hohen sechsstelligen Bereich liegen.

Bei dem Unfall waren mehrere Rettungswagen mit Notarzt, die Feuerwehr mit starken Kräften, die Autobahnpolizei Montabaur, das spezialisierte Unfallaufnahmeteam der Verkehrsdirektion Koblenz und die Autobahnmeisterei im Einsatz.

Die eingerichtete Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Köln dauerte letztlich bis 15.30 Uhr, was auch dem vorausgegangenen LKW-Brand von 2.46 Uhr und der daraus resultierenden Fahrbahnreinigung geschuldet war. Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Image
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Imagewerbung
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imageanzeige
Stellenanzeige
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ausstellung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige