Unfallfahrer wie durch ein Wunder nur leicht verletzt
Schwerer Unfall auf der L278: Betrunkener 26-Jähriger kollidiert mit Baum
Friesenhagen. Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei in Betzdorf ein Verkehrsunfall in Friesenhagen gemeldet. Eine Person sei eingeklemmt, aber ansprechbar.
Vor Ort fanden die eingesetzten Beamten einen bis zur Unkenntlichkeit zerstörten PKW vor. Wie durch ein Wunder wurde der alkoholisierte 26-jährige PKW-Fahrer nur leicht verletzt und konnte selbstständig aus dem Wagen steigen.
Folgender Unfallhergang wird angenommen: Der 26-Jährige befuhr mit seinem PKW die L278 von Friesenhagen in Richtung Morsbach. Ausgangs einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Grünstreifen und kollidierte mit einem Baum.
Der Löschzug der FFW Friesehagen war mit zwölf Kräften vor Ort und übernahm die Absicherung der Unfallstelle. Zudem waren starke Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort.
Gegen den jungen Mann wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem muss er mit der Entziehung seiner Fahrerlaubnis rechnen. Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Themen
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Intensives Probenwochenende der „Charming Voices“ auf Schloss Engers
Musik, Gemeinschaft und gute Stimmung
Nickenich. Der Frauenchor „Charming Voices“ der Chorgemeinschaft Nickenich verbrachte am Wochenende vom 7. auf den 8. Februar ein intensives und zugleich harmonisches Probewochenende in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz auf Schloss Engers.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Karnevalsklänge im Altenheim: Der Spielmannszug der TUS Horchheim bringt Freude
Horchheim. Am Karnevalsonntag machte der Spielmannszug der TUS Horchheim einen besonderen Besuch im Altenheim Hildegard von Bingen in Koblenz-Horchheim.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Seniorensicherheitsberater gesucht
Bendorf. Die Stadt Bendorf sucht engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich als Seniorensicherheitsberaterinnen und -berater einsetzen möchten.
Weiterlesen
