
Am 02.07.2025
BlaulichtAus dem Polizeibericht
Schwerer Unfall bei Ettringen
Ettringen. Am Montag, dem 30. Juni 2025, ereignete sich gegen 16 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L82 zwischen Ettringen und Bell. Ein 19-jähriger Fahrer eines SUVs aus der Verbandsgemeinde Maifeld fuhr auf der L82 von Ettringen in Richtung Bell und überholte nach der Ortslage Ettringen mehrere Fahrzeuge. Während dieses Überholvorgangs bog ein weiteres Auto von der K20 auf die L82 ein.
Der SUV-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der SUV abgelenkt und stieß mit dem korrekt abbiegenden Pkw von der K20 zusammen. Alle fünf Insassen des SUVs erlitten teils schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, während der Pkw-Fahrer leicht verletzt wurde. Am Unfallort waren neben der Polizei der Rettungsdienst, drei Rettungshubschrauber, die freiwillige Feuerwehr, Notfallseelsorger sowie die Straßenmeisterei Mayen im Einsatz. Die L82 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen Ettringen und der Einmündung zur K20 vollständig gesperrt.
Fahrerflucht in Mayen
Mayen. Am 29. Juni 2025 wurde der Polizeiinspektion Mayen eine Verkehrsunfallflucht in der Koblenzer Straße in Mayen gemeldet. Ein ordnungsgemäß geparkter Pkw wurde auf Höhe der Hausnummer 79 an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Dabei wurden der Außenspiegel sowie der vordere Kotflügel in Mitleidenschaft gezogen.
Nach bisherigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der Schaden am 28.06.2025 gegen 22:30 Uhr durch einen vorbeifahrenden Fahrradfahrer verursacht wurde. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer sprach den Fahrradfahrer nach dem Zusammenstoß an, bevor dieser die Unfallstelle mit seinem Fahrrad verließ.
Die Polizei bittet die Person, die den Fahrradfahrer angesprochen hat, sich zu melden. Ihre Hinweise könnten wesentlich zur Aufklärung des Vorfalls beitragen.
ROB