Blaulicht | 02.07.2025, 11:16 Uhr

Aus dem Polizeibericht

Schwerer Unfall bei Ettringen

Symbolbild.  Foto: ROB

Ettringen. Am Montag, dem 30. Juni 2025, ereignete sich gegen 16 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L82 zwischen Ettringen und Bell. Ein 19-jähriger Fahrer eines SUVs aus der Verbandsgemeinde Maifeld fuhr auf der L82 von Ettringen in Richtung Bell und überholte nach der Ortslage Ettringen mehrere Fahrzeuge. Während dieses Überholvorgangs bog ein weiteres Auto von der K20 auf die L82 ein.

Der SUV-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der SUV abgelenkt und stieß mit dem korrekt abbiegenden Pkw von der K20 zusammen. Alle fünf Insassen des SUVs erlitten teils schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, während der Pkw-Fahrer leicht verletzt wurde. Am Unfallort waren neben der Polizei der Rettungsdienst, drei Rettungshubschrauber, die freiwillige Feuerwehr, Notfallseelsorger sowie die Straßenmeisterei Mayen im Einsatz. Die L82 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen Ettringen und der Einmündung zur K20 vollständig gesperrt.

Fahrerflucht in Mayen

Mayen. Am 29. Juni 2025 wurde der Polizeiinspektion Mayen eine Verkehrsunfallflucht in der Koblenzer Straße in Mayen gemeldet. Ein ordnungsgemäß geparkter Pkw wurde auf Höhe der Hausnummer 79 an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Dabei wurden der Außenspiegel sowie der vordere Kotflügel in Mitleidenschaft gezogen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der Schaden am 28.06.2025 gegen 22:30 Uhr durch einen vorbeifahrenden Fahrradfahrer verursacht wurde. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer sprach den Fahrradfahrer nach dem Zusammenstoß an, bevor dieser die Unfallstelle mit seinem Fahrrad verließ.

Die Polizei bittet die Person, die den Fahrradfahrer angesprochen hat, sich zu melden. Ihre Hinweise könnten wesentlich zur Aufklärung des Vorfalls beitragen.

ROB

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Dentino Club
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Kirmes Ettringen 2026
Titel
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
04.09.: Diez: Motorradunfall auf der B 54
172

Diez. Am Freitagmittag ereignete sich auf der B54 in der Nähe von Diez ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer Verletzungen erlitt. Der Unfall wurde durch den Fahrer eines Pkw verursacht, der beim Einfahren von der L318 auf die B54 die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtete. Aufgrund der notwendigen Verkehrsunfallaufnahme musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

Weiterlesen

Symbolbild.
833

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Baustelle der neuen Kurparkrandbebauung im Bad Neuenahr im Juli.
381

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Kurpark Bad Neuenahr, dem grünen Herzen und Veranstaltungszentrum der Kurstadt, finden derzeit äußerst umfangreiche Baumaßnahmen statt. Zum einen werden der flutgeschädigte Park selbst sowie das Kurparkterrassengebäude mit der Kleinen Bühne wiederhergestellt, zum anderen entsteht die neue Kurparkrandbebauung, die bereits vor der Flut im Sommer 2021 in Planung war. Sie umfasst...

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1121

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

(von links) Pascal Rowald, Jan Ritter und Peter Diewald im großen Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
480

Ritter: „Übernehme Verantwortung mit großem Respekt und hoher Motivation“

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Jan Ritter ist neuer Erster Beigeordneter

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bekommt einen neuen Ersten Beigeordneten. Jan Ritter wird Peter Diewald ablösen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Ritter wurde vor großem Publikum unter Sitzungsleitung von Bürgermeister Pascal Rowald in dessen erster Sitzung als Stadtchef im zweiten Wahlgang zum Stadt-Vize gewählt. 21 von 36 Ratsmitglieder haben für den 46-Jährigen gestimmt, der für die CDU im Kreistag von Ahrweiler sitzt.

Weiterlesen