Blaulicht | 24.01.2022

Pkw-Fahrer missachtet Vorfahrt und kollidiert mit Verkehrsschild

Schwerer Unfall im Westerwald: Vier Monate altes Baby bleibt unverletzt

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Altenkirchen. Am Freitag, den 21.02.2022 ereignete sich gegen 19:15 Uhr in Höhe der Einmündung der Philipp-Reis-Straße zur Kölner Straße ein Unfall mit zwei Fahrzeugen. Ein von der Kölner Straße aus Richtung Altenkirchen kommender Renault Kangoo beabsichtigte in die Philipp-Reis-Straße einzubiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache missachtete der Fahrer des Kangoo die Vorfahrt des auf der Kölner Straße aus Richtung Birnbach entgegenkommenden Skoda Citigo. Der Skoda wich aus und kollidierte mit dem Mast eines Verkehrszeichens. Der Fahrer des Skoda wurde schwer, die Beifahrerin leicht verletzt. Ein ebenfalls im Fahrzeug befindlicher vier Monate alter Säugling wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht verletzt. Alle Insassen des Skoda wurden zur weiteren Abklärung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Skoda wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer des Kangoo und sein Fahrzeug blieben unversehrt. Gegen den Fahrer des Kangoo wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Pressemitteilung der

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Pelllets
Werbeplan 2025
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anlagenmechaniker
Mitgliederwerbung
Media-Auftrag 2025/26
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Stellenanzeige
Adventanzeige
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach