Blaulicht | 27.04.2019, 09:38 Uhr

Pkw fuhr auf Lkw auf

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 3

Autofahrer aus dem Westerwald erlag seinen Verletzungen

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 3
800

Montabaur. Am Freitag kam es kurz nach Mitternacht zu einem folgenschweren Verkehrsunfall im Bereich der Tank- und Rastanlage Montabaur an der Autobahn 3 in Richtung Köln. Ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Westerwald war aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst auf einen Lkw aufgefahren. Der 25-jährige Lkw-Fahrer war zuvor an der Ausfahrt Montabaur von der Autobahn abgefahren und befand sich, nach bisherigem Ermittlungsstand, mit sehr geringer Geschwindigkeit auf dem parallel zur Autobahn verlaufenden Fahrstreifen der Anschlussstelle Montabaur. In Höhe der Tankstelle kam es dann zur Kollision. Der Pkw geriet dabei derart unter den Anhänger des Lkw, dass der Fahrer eingeklemmt und durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden musste. Er wurde durch einen Notarzt versorgt und ins Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz verbracht. Der 45-jährige Pkw-Fahrer erlag am späten Freitagabend seinen Verletzungen.

In enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz dauern die polizeilichen Ermittlungen aktuell noch an.

Pressemitteilung der Polizei, Verkehrsdirektion Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Symbolbild
101

Westerburg. Im Gewerbegebiet „Wäller-Park“ in Westerburg ereigneten sich zwischen dem 25. und 31. Oktober 2026 mehrere Fälle von Sachbeschädigung an Fahrzeugen. Auf einem Firmengelände wurden 30 bis 40 PKW beschädigt und der Kraftstoff aus diesen Fahrzeugen entwendet. Die Polizeiinspektion Westerburg bittet um Mithilfe von Zeugen, die in diesem Zeitraum auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.

Weiterlesen

Symbolbild
112

Diez. Am Abend des 2. November 2026 kam es in Diez zu einer dramatischen Verfolgungsjagd, als die Polizeiinspektion Diez ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug kontrollieren wollte. Der Fahrer ignorierte jedoch das Anhaltesignal der Beamten und ergriff die Flucht. Die wilde Fahrt führte zunächst durch Diez auf die L318 in Richtung Aull und setzte sich über die K28 nach Gückingen fort. Schließlich lenkte der Fahrer das Auto über die K27 in Richtung Hambach.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Martinsmarkt
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Stellenanzeige: Sachbearbeiter Vorzimmer und Gärtner (m/w/d)
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
859

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
316

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Karate Dojo Kitai Dieblich
203

Dieblich. Am 25. Oktober 2026 stand beim Karate Dojo Kitai aus Dieblich nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor allem der gute Zweck. Unter dem Motto „100 Kata“ stellten sich rund 50 bis 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene einer besonderen sportlichen Herausforderung. Gleichzeitig wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Von Jens Mentges aus Koblenz

Weiterlesen