Blaulicht | 20.04.2025

Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall in Königswinter

Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall in Königswinter

Königswinter. Bei dem Zusammenstoß mehrerer PKW im Kreuzungsbereich der Königswinterer Straße in Ittenbach wurden am Ostersonntag sechs Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter sicherte die Unfallstelle.

Um kurz nach 13:40 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich der L331 / Ecke Kantering ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Drei Fahrzeuge mit sieben Insassen waren beteiligt. Bei einem Kombi riss ein Rad ab. Der Wagen prallte gegen einen Ampelmast. Neben dem alarmierten Rettungsdienst, rückte um 13:47 Uhr der Löschzug Ittenbach zur Unfallstelle aus. Vor Ort zeigten sich Trümmer über die komplette Kreuzung verteilt. Eine Person wurde auf der Fahrbahn erstversorgt.

Eine in der nebenan befindlichen Bäckerei arbeitende Mitarbeiterin, Mitglied der Feuerwehr, konnte professionell Erste Hilfe leisten. Weitere Ersthelfer betreuten die insgesamt sechs Verletzten. Nach Sichtung durch einen Notarzt, wurde ein dritter Rettungswagen hinzugerufen. Fünf leicht Verletzte und eine schwer Verletzte Patientin wurden versorgt. Vier Personen wurden in Folge in Krankenhäuser transportiert. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz gestellt. Die Polizei sperrte die Ortsdurchfahrt Ittenbach zur Unfallaufnahme für ca. zwei Stunden.

Pressemitteilung Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Titel -klein
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Hagen/Olpe/Koblenz/Bonn Im Falle des Fundes von zwei abgetrennten Händen an der A 45 im Kreis Olpe sowie des Leichnams einer Frau, an dem beide Hände und der Kopf fehlten in Monreal (Landkreis Mayen-Koblenz), haben die Staatsanwaltschaft Bonn und eine Mordkommission der Bonner Polizei am Mittwoch (03.12.2025) die Ermittlungen übernommen, da sich im Rahmen der bisherigen Ermittlungen einer Mordkommission...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Betriebselektriker
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige