Blaulicht | 23.12.2024

50.000 Euro Schaden

Senior in Welschneudorf von Betrüger bestohlen

Senior in Welschneudorf von Betrüger bestohlen

Welschneudorf. Am 23. Dezember um 16:45 Uhr kam es in Welschneudorf in der Straße Zum Weissen Stein zu einer Straftat durch einen sogenannten falschen Polizeibeamten.

Der über 80-jährige Geschädigte wurde zuvor durch unbekannte Täter telefonisch kontaktiert und über mehrere Stunden am Telefon gehalten. Die Täter gaben wie gewohnt vor, von der Polizei zu sein und wollten sich nach Wertgegenständen und Bargeld erkundigen, da es in der letzten Zeit zu vielen Einbrüchen gekommen sei.

Nach über drei Stunden Telefonat klingelte dann der angebliche Beamte an der Tür des Mannes und gab vor, nur ein Foto von dem Geld machen zu wollen. Der Geschädigte stellte das Geld in einer Box für eine Bildaufnahme auf den Tisch und der Geldabholer nahm dies an sich und rannte aus dem Haus. Die Polizei weist nochmals ausdrücklich darauf hin, dass die echte Polizei solche Anrufe niemals tätigt.

Zudem werden Zeugen gesucht, die im Raum Welschneudorf auch vor der Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Der Geldabholer wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 - 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß und normale Statur, bekleidet mit einem langen schwarzen Steppmantel, dunkler Hautteint und sprach gebrochen deutsch.

Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur Polizeiinspektion Montabaur

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • Michael Krah: Dies betrifft doch eher die gesamte Innenstadt. Das man spätestens besser nicht die Altstadt besucht ist doch bekannt,wenn man dies zum Thema macht ist man rassistisch und diskriminierend. Bewusst werden...
  • Michael Krah: Was passiert dann mit den Anwohnern? Wo sollen die ihre Autos abstellen? Oder wird zwischen Alte Burg und Deutscher Kaiser nur noch an Radfahrer vermietet? Was kommt als nächstes? Wegfall der Anlegestellen...
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
bei Traueranzeigen
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Königswinter. Ein Mann, der sich am Donnerstagabend, 23. Oktober im Steilhang am Drachenfels verirrt hatte, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter gerettet. Obwohl leicht verletzt, konnte der Wanderer mithilfe von Seilen sicher zum Besucherplateau geführt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kesselheim. Vor Kurzem war die Mehrzweckhalle der Grundschule Kesselheim Schauplatz einer besonderen Aktion: Der Round Table Koblenz überreichte leuchtend gelbe Warnwesten an alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kesselheim. Ein sichtbares Zeichen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Weiterlesen

Frische Luft und Fitness: Neue Calisthenics-Anlage auf dem Asterstein

Koblenz setzt auf Outdoor-Fitness

Koblenz. In Koblenz gibt es ein neues Angebot für Fitnessfans, die sich im Freien austoben möchten. Auf dem Asterstein wurde kürzlich eine Calisthenics-Anlage auf der dortigen Bezirkssportanlage eröffnet, die nun der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Image Anzeige
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Nachruf Regina Harz
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Neuer Katalog
Stellenanzeige "Logistik"
Anzeige MAGIC Andernach
Titelanzeige
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler