Blaulicht | 01.02.2024

63-jähriger Mann gerät in eine Schlägerei mit Jugendlichen

Hilfsbereiter Senior von Jugendgruppe zusammengeschlagen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Hennef. Am Mittwochmittag des 31. Januars wollte ein Senior in Hennef lediglich schlichtend eingreifen, fand sich jedoch unerwartet in einer Schlägerei mit vier bis fünf Jugendlichen wieder, die ihn verletzten. Der Vorfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr im Bereich der Königstraße und Gartenstraße, wo der 63-jährige Rheinländer eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 16 bis 18 Jahren beobachtete. Zwei der Jugendlichen, die vermutlich eine nahegelegene weiterführende Schule besuchten, schienen anfangs in einer harmlosen Rauferei verwickelt. Doch die Situation erschien dem Mann bald ernster, woraufhin er eingriff und versuchte, einen der Streitenden zu beruhigen. Dabei kam der Senior zu Fall und wurde von der Gruppe attackiert, wobei ihm einer der Jugendlichen sogar gegen den Kopf trat. Die Situation entspannte sich erst, als weitere Zeugen lautstark auf den Übergriff aufmerksam machten und die Angreifer daraufhin die Flucht ergriffen. Der 63-Jährige erlitt leichte Verletzungen, verzichtete jedoch auf medizinische Hilfe vor Ort. Er konnte nur eine Beschreibung eines Angreifers geben: ein junger Mann, etwa 175 cm groß mit schmaler Figur, bekleidet mit weißer Oberbekleidung. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung und appelliert an die Öffentlichkeit, Hinweise zur Identifizierung der flüchtigen Jugendlichen unter der Telefonnummer 02241 541-3521 zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
02.02.202408:23 Uhr
K. Schmidt

Früher hätte ich bei sowas vermutlich auch eingegriffen, aber in unserer aktuellen Gesellschaft und dem Auftreten vieler Jugendlicher, ausdrücklich nicht nur ausländischer Herkunft, würde ich das wohl nicht tun. Man sieht zu oft, wer dann der Dumme ist.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Silvestergala
Musikalische Abendveranstaltung
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Schließungsanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige