Blaulicht | 07.11.2023

Die Täter bedrohten das Opfer mit einer Pistole

Sinzig: Mann von angeblichen Autoverkäufern ausgeraubt

Symbolbild.  Foto: ROB

Sinzig. AmVormittag des 6. November, kurz vor 12 Uhr, ereignete sich ein gewaltsamer Raub in der Eisenbahnstraße in Sinzig, nahe einer Autowerkstatt. Ein Autokäufer, der über ein Online-Verkaufsportal mit einem angeblichen Fahrzeugverkäufer verabredet war, wurde am vereinbarten Ort von zwei jungen Männern mit gepflegtem Erscheinungsbild erwartet.

Die zwei Täter, beide rund 180 cm groß, einer schlank und der andere von kräftigerer Statur, waren mit einem weißen VW Golf vor Ort, welcher sich durch kleinere, rechteckige Kennzeichen und den Anfangsbuchstaben „K“ auf dem Kennzeichen auszeichnete und zur Modellreihe 7 oder 8 gehörte, erkennbar an vier Auspuffrohren.

Während der Weg zu dem vermeintlichen Standort des zum Verkauf angebotenen Autos innerhalb der Werkstatt zu Fuß zurückgelegt wurde, nutzten die beiden Täter die Gelegenheit, um unter Vorhalt einer Pistole, durch Würgen und Schlagen, dem Käufer seine Umhängetasche zu entwenden. Diese enthielt einen Geldbetrag im fünfstelligen Bereich. Durch die Attacke erlitt das Opfer leichte Verletzungen. Nach dem Übergriff gelang es den Angreifern, sich mit dem VW Golf unerkannt in Richtung Bonn abzusetzen.

Die Kriminalinspektion Mayen richtet sich mit der Bitte um Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen könnten, an die Öffentlichkeit. Zeugenhinweise werden telefonisch unter (0 26 51) 80 10 entgegengenommen. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
DA bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
SO rund ums Haus
Seniorengerechtes Leben
Umzug
Anzeige KW 42
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Sinzig. Ende September wurde die Feuerwehr Sinzig zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die Kölner Straße alarmiert. Eine Person war in eine Zwangslage geraten – konkret handelte es sich um ein Kind, das beim Spielen mit einem Bein in einer Astgabel feststeckte und sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Mittels spezieller Hebekissen gelang es den Feuerwehrleuten, das Kind aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Weiterlesen

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Die Bundesnetzagentur hat aktuelle Zahlen zur Stromversorgungsqualität in Deutschland veröffentlicht. Demnach lag die durchschnittliche Nichtverfügbarkeit von Elektrizität je Letztverbraucher im Jahr 2024 bundesweit bei 11,7 Minuten – ein erfreulicher Rückgang gegenüber dem Vorjahr (12,8 Minuten).

Weiterlesen

Großzügige Spende für den Neuwieder Hospizverein

Genuss mit guter Tat verbunden

Neuwied/Asbach. Freude teilen und Gutes tun – das war das Motto bei der Neueröffnung des Restaurants Adria von Jasna und Stefan Vukovic im Asbacher Bürgerhaus. Bei einem Sektempfang konnten die Gäste die Spezialität des Hauses genießen: „Spanferkel mit Rosmarinkartoffeln und Salat“ – frisch gegrillt und kostenfrei serviert.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige
Imageanzeige
Ganze Seite Remagen
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Imageanzeige
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür
Neueröffnung Snack Cafe Remagen