Blaulicht | 15.06.2022

Bei einem Unfall zwischen Sinzig und Königsfeld kam es zur Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw -Strecke war voll gesperrt

Sinzig: Motorradfahrer (22) bei Unfall schwer verletzt

Sinzig. Um 07.58 Uhr wurde die Polizei Remagen über die Rettungsleitstelle darüber informiert, dass dort eine Unfallmeldung mit mutmaßlich verletztem Motorradfahrer an der . Einmündung der L86 / L82 eingegangen sei.

Außer DRK/Notarzt und Polizei wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Sinzig alarmiert. Für die vor Ort eintreffenden Funkstreifenbesatzungen ergab sich folgendes Bild: Eine aus Richtung Königsfeld (L 86) kommende Autofahrerin wollte an der Einmündung L 86/L

82 in Richtung Sinzig abbiegen.

Motorradfahrer in Krankenhaus geflogen

Dabei übersah sie offenbar einen sich auf der bevorrechtigten L 82 aus Richtung Sinzig nähernden Motorradfahrer. Es kam zur Kollision im Einmündungsbereich, wobei der Kradfahrer auf bzw. über die Motorhabe des Pkw flog und bei Eintreffend er Rettungskräfte zunächst nicht bei Bewusstsein war. Von dem mittels Rettungshubschrauber eingeflogenen Notarzt konnte der 22-Jährige noch vor Ort stabilisiert werden und war anschließend wieder ansprechbar. Nach der Erstversorgung wurde der aus der Region stammende Mann mit schweren, dem ersten Befund nach aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die unfallbeteiligte Autofahrerin stand merklich unter dem Eindruck der Ereignisse (Schock) und wurde ebenfalls vor Ort medizinisch betreut. Körperlich wurde die aus dem Kreis Ahrweiler stammende Frau bei dem Geschehen nicht verletzt.

Erheblicher Schaden

Die beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt (ca. 20.000,- EUR Gesamtschaden) und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorerst von einem Abschleppunternehmen abtransportiert und sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung der Personen und Fahrzeuge sowie anschließende Reinigung der Fahrbahn mussten die L 82 und die L 86 im angegebenen Bereich bis kurz nach 10 Uhr zeitweise voll gesperrt werden. Die hiermit verbundenen Behinderungen blieben in ihren Auswirkungen auf den örtlichen Bereich begrenzt.

Pressemitteilung

der Polizei Remagen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Pflanzenverkauf
TItelanzeige
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Sinzig. Ende September wurde die Feuerwehr Sinzig zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die Kölner Straße alarmiert. Eine Person war in eine Zwangslage geraten – konkret handelte es sich um ein Kind, das beim Spielen mit einem Bein in einer Astgabel feststeckte und sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Mittels spezieller Hebekissen gelang es den Feuerwehrleuten, das Kind aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Martinszüge in Altendorf-Ersdorf, Lüftelberg, Meckenheim und Merl

Leuchtende Laternen und strahlende Kinderaugen

Meckenheim. Wenn flackernde Kerzen den Sternenhimmel erleuchten und duftende Weckmänner die Herbstluft versüßen, wenn Spielmannszüge den Takt vorgeben, Kinderstimmen euphorisch mit einstimmen und ein römischer Soldat vorwegreitet, dann schlängeln sich wieder die Martinszüge durch die Apfelstadt und ihre Ortsteile. Auch in diesem Jahr ziehen zwischen dem 6. und 8. November wieder vier Laternenumzüge durch Altendorf-Ersdorf, Lüftelberg, Meckenheim und Merl.

Weiterlesen

Koblenz. Die Bundesnetzagentur hat aktuelle Zahlen zur Stromversorgungsqualität in Deutschland veröffentlicht. Demnach lag die durchschnittliche Nichtverfügbarkeit von Elektrizität je Letztverbraucher im Jahr 2024 bundesweit bei 11,7 Minuten – ein erfreulicher Rückgang gegenüber dem Vorjahr (12,8 Minuten).

Weiterlesen

Großzügige Spende für den Neuwieder Hospizverein

Genuss mit guter Tat verbunden

Neuwied/Asbach. Freude teilen und Gutes tun – das war das Motto bei der Neueröffnung des Restaurants Adria von Jasna und Stefan Vukovic im Asbacher Bürgerhaus. Bei einem Sektempfang konnten die Gäste die Spezialität des Hauses genießen: „Spanferkel mit Rosmarinkartoffeln und Salat“ – frisch gegrillt und kostenfrei serviert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Herbstbunt
Titelanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler