Blaulicht | 24.02.2025

Unterwegs wurde ein verdächtiger Rucksack aus dem Auto geworfen

Spektakuläre Verfolgungsjagd in Neuwied

Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack

Neuwied. Am Sonntagabend, dem 23. Februar 2025, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Neuwied gegen 23:19 Uhr einen VW Passat am Ortsausgang von Heimbach-Weis einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltesignale und flüchtete zunächst über Bendorf zurück nach Neuwied-Engers und weiter auf die B 42. Die Flucht führte ihn von der B 42 auf die A 48 in Richtung Dernbacher Dreieck.

Im Bereich der Auffahrt der A 48 auf die A 3 in Richtung Frankfurt wurde ein Rucksack aus dem Fahrzeug geworfen. Dieser konnte später aufgefunden und sichergestellt werden, wobei unter anderem Betäubungsmittel darin gefunden wurden. Der VW Passat fuhr weiter auf der A 3 und verließ diese an der Anschlussstelle Montabaur. In der Ortslage Moschheim stellte der Fahrer das Fahrzeug ab. Zwei Personen flüchteten zu Fuß und konnten durch starke Polizeikräfte festgenommen werden.

Die an dem VW Passat angebrachten Kennzeichen waren gestohlen, die Herkunft und Eigentumsverhältnisse des Fahrzeugs sind noch unklar. Der Wagen wurde sichergestellt und durchsucht, wobei Einbruchswerkzeuge und mehrere gestohlene Kennzeichenpaare gefunden wurden. Der 21-jährige Fahrer des VW Passat unterzog sich einer Blutentnahme. Die Ermittlungen zu den beiden festgenommenen Tatverdächtigen, einem 21- und einem 25-Jährigen, dauern an. BA

Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. „Sich mit dem Thema Rassismus auseinanderzusetzen, ist unangenehm“, weiß Dr. Nathalie Eleyth, Oberassistentin am Institut für Sozialethik im Ethik-Zentrum der Universität Zürich, „aber eine Pflicht“, um sein eigenes Verhalten zu reflektieren und einen geschützten Raum für Menschen zu bieten, die rassistisch verletzbar sind – dies gelte auch für die zwei großen christlichen Kirchen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard