Blaulicht | 16.01.2023, 19:01 Uhr

Zum Glück wurde niemand schwer verletzt!

Spektakulärer Unfall auf A48 bei Kehrig

Kehrig. Am 16.01.2023, gegen 14:42 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer bei der Polizeiautobahnstation Mendig einen Verkehrsunfall auf der A48 in Fahrtrichtung Trier, kurz vor der Tank- und Raststätte Elztal-Nord. Dort soll sich ein Fahrzeug überschlagen haben. Vor Ort stellte sich heraus, dass die 20-jährige Fahrzeugführerin auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, ins schleudern geriet und gegen einen vor ihr fahrenden Sattelzug stieß. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend auf dem Seitenstreifen zum stehen. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus nach Mayen eingeliefert. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Der rechte Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Trier blieb für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung des Fahrzeugs und Reinigung der Fahrbahn für ca. 1 1/2 Stunden gesperrt. Die Staulänge betrug zeitweise bis zu 4 km. Der Gesamtschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Bereich geschätzt. Im Einsatz waren außer der Polizeiautobahnstation Mendig, die Autobahnmeisterei Kaisersesch, die Feuerwehr Mayen und ein Rettungswagen.

Pressemitteilung der Polizeiautobahnstation Mendig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Rund um´s Haus
Titel-Anzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
919

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kater Carlo
0

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
6

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
27

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen