Alle Artikel zum Thema: Spessart

Spessart

Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung

Sanierung der L 83 bei Spessart

Spessart. Am 2. September 2024 beginnen die Arbeiten zur Sanierung der L 83 bei Spessart. Die Ortsgemeinde Spessart hat in den letzten Monaten eine neue Zufahrt von der L 83 zum Gewerbegebiet Spessart bauen lassen. Im Bereich vor der neuen Zufahrt wird nunmehr auf einer Länge von rund 200 m die Fahrbahn der L 83 saniert und es wird eine neue Fahrbahnmarkierung mit Abbiegespur ins Gewerbegebiet aufgebracht.

Weiterlesen

Sinzig. Lag es am weihnachtlich geschmückten Rathaus, dem Tannenbaum im Sitzungssaal einfach an einer Art Adventstimmung. In der jüngsten Sitzung des Stadtrates von Sinzig gab es fast nur einstimmige Beschlüsse. Auch wenn diese teils mit Bedenken versehen wurden. So beim Grundsatzbeschluss zum Beitritt in den in Gründung befindlichen Gewässerzweckverband Ahr, in dem alle Anlieger kommunen zwischen...

Weiterlesen

Manche Fahrer waren nur mit Sommerreifen unterwegs

Starker Schneefall führt zu vielen Unfällen bei Adenau

Adenau / Region. Aufgrund der zum Teil starken Schneefälle kam es am Mittwochmorgen, 08.03.2023, zu insgesamt zehn Verkehrsunfällen und mehreren gemeldeten Verkehrsbeeinträchtigungen, insbesondere durch witterungsbedingt liegengebliebene LKW, auf den Straßen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Adenau. Besonders betroffen war die B 412 im Bereich des Nürburgrings.

Weiterlesen

Kempenich. Am Samstag, 29. Oktober, gegen 15:42 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Adenau Kenntnis über einen Verkehrsunfall mit verletzten Motorradfahrern auf der L 83 zwischen den Ortslagen Kempenich und Spessart. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 61-jähriger Krad-Fahrer aus NRW die L 83 aus Fahrtrichtung Kempenich kommend in Richtung Spessart und beabsichtigte an der Einmündung zur B 412 nach links abzubiegen.

Weiterlesen

Nach fast 50 Jahren verlässt Bruno Jaeger die Volksbank RheinAhrEifel eG

Ein halbes Jahrhundert im Dienste der Menschen und der Heimat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es ist ein Abschied der ganz besonderen Art: Bruno Jaeger verlässt zum 28. Februar die Volksbank RheinAhrEifel. Jaeger ist das, was viele als „echtes Urgestein“ bezeichnen würden. Nicht nur durch seine Tätigkeit hinter dem Bankschalter ist der Name Bruno Jaeger vielen Menschen ein Begriff. Vielmehr ist der im Februar 64 Jahre alt gewordene Kempenicher als das Gesicht der Bürgerstiftung bekannt, einer gemeinnützigen Initiative der Volksbank.

Weiterlesen