Blaulicht | 08.03.2023

Manche Fahrer waren nur mit Sommerreifen unterwegs

Starker Schneefall führt zu vielen Unfällen bei Adenau

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Adenau / Region. Aufgrund der zum Teil starken Schneefälle kam es am Mittwochmorgen, 08.03.2023, zu insgesamt zehn Verkehrsunfällen und mehreren gemeldeten Verkehrsbeeinträchtigungen, insbesondere durch witterungsbedingt liegengebliebene LKW, auf den Straßen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Adenau. Besonders betroffen war die B 412 im Bereich des Nürburgrings.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 258 in Baar, wurde eine 19-jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt, als sie mit ihrem PKW auf schneebedeckter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn abkam und schlussendlich auf dem Fahrzeugdach zum Liegen kam.

Ebenfalls zu einem witterungsbedingten Verkehrsunfall, bei dem eine 35-jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt wurde, kam es auf der L 83, kurz vor der Ortslage Spessart. Auch hier kam die Fahrzeugführerin, vermutlich aufgrund den herrschenden Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab und überschlug sich im weiteren Verlauf mit ihrem PKW. Beide verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt.

Bei den restlichen acht Verkehrsunfällen kam es glücklicherweise nur zu Sachschäden. Im Rahmen der jeweiligen Unfallaufnahmen mussten die Beamten allerdings feststellen, dass zwei unfallbeteiligte Fahrzeuge, trotz der vorausgesagten Schneefälle bzw. der aktuellen Witterung, mit montierten Sommerreifen auf ihren PKW unterwegs waren. Gegen die Fahrzeugführer wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Sie erwartet nun ein entsprechender Bußgeldbescheid.Zudem mussten die Beamten der Polizeiinspektion Adenau zweimal kurzfristig Bundesstraßen für den Fahrzeugverkehr sperren, da dies zur Bergung von zwei witterungsbedingt liegengebliebenen LKW durch ein Abschleppunternehmen notwendig war.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Adenau

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen

Vortragsreihe an drei Abenden im Jahr 2026

Remagen. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs Remagen findet in diesem Jahr an drei Abenden eine Vortragsreihe rund um das Thema Krebs und seine Bewältigung statt.

Weiterlesen

Ruitsch. Dank der freiwilligen Helfer des Vorstands der Interessen-Gemeinschaft-Ruitsch (IGR) verlief der Abbau der Weihnachtsdekoration in Ruitsch reibungslos. Die engagierten Unterstützer schafften es, die Aufgabe an einem Samstagmorgen, dem 10. Januar, innerhalb von etwas mehr als einer Stunde zu erledigen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag Imageanzeige
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard