Blaulicht | 08.03.2023

Manche Fahrer waren nur mit Sommerreifen unterwegs

Starker Schneefall führt zu vielen Unfällen bei Adenau

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Adenau / Region. Aufgrund der zum Teil starken Schneefälle kam es am Mittwochmorgen, 08.03.2023, zu insgesamt zehn Verkehrsunfällen und mehreren gemeldeten Verkehrsbeeinträchtigungen, insbesondere durch witterungsbedingt liegengebliebene LKW, auf den Straßen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Adenau. Besonders betroffen war die B 412 im Bereich des Nürburgrings.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 258 in Baar, wurde eine 19-jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt, als sie mit ihrem PKW auf schneebedeckter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn abkam und schlussendlich auf dem Fahrzeugdach zum Liegen kam.

Ebenfalls zu einem witterungsbedingten Verkehrsunfall, bei dem eine 35-jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt wurde, kam es auf der L 83, kurz vor der Ortslage Spessart. Auch hier kam die Fahrzeugführerin, vermutlich aufgrund den herrschenden Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab und überschlug sich im weiteren Verlauf mit ihrem PKW. Beide verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt.

Bei den restlichen acht Verkehrsunfällen kam es glücklicherweise nur zu Sachschäden. Im Rahmen der jeweiligen Unfallaufnahmen mussten die Beamten allerdings feststellen, dass zwei unfallbeteiligte Fahrzeuge, trotz der vorausgesagten Schneefälle bzw. der aktuellen Witterung, mit montierten Sommerreifen auf ihren PKW unterwegs waren. Gegen die Fahrzeugführer wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Sie erwartet nun ein entsprechender Bußgeldbescheid.Zudem mussten die Beamten der Polizeiinspektion Adenau zweimal kurzfristig Bundesstraßen für den Fahrzeugverkehr sperren, da dies zur Bergung von zwei witterungsbedingt liegengebliebenen LKW durch ein Abschleppunternehmen notwendig war.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Adenau

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Titel -klein
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Dauerhafte Haarentfernung
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Bestattungshelfer (m/w/d)
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach