Demenzkranker Mann sperrt sich versehentlich aus

St. Katharinen: Polizei hilft 91-jährigem Senior ohne Lebensmittel

St. Katharinen: Polizei hilft 91-jährigem Senior ohne Lebensmittel

Symbolbild. Foto: Pixabay 

St. Katharinen. Am Nachmittag des Samstags, 3. Dezember erhielt die Polizei Linz das Hilfeersuchen eines 91-jährigen Seniors, welcher sich versehentlich aus seinem Wohnhaus ausgesperrt hatte. Als die Polizisten gemeinsam mit dem alleinlebenden Demenzkranken in sein Wohnhaus gelangten, musste sie feststellen, dass er weder über Geld-/ noch Lebensmittel verfügte. Die Beamten plünderten kurz darauf ihre Kaffeekasse und versorgten den Senior mit einem Lebensmittelvorrat für das Wochenende. Gleichermaßen wurde die zuständige Behörde über die Lebensumstände des Seniors informiert, um umgehend eine Besserung der aktuell nicht tragbaren Umstände herbeizuführen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz