Als Täter konnten drei Kinder im Alter von 5, 7 und 8 Jahren ermittelt und angetroffen werden

Steinewerfer auf Fußgängerbrücke

Steinewerfer auf Fußgängerbrücke

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bad Hönningen. Durch Verkehrsteilnehmer wurde am Mittwochabend mitgeteilt, dass auf der Fußgängerbrücke zur B 42 zwischen Bad Hönningen und Rheinbrohl Jugendliche Steine auf die Fahrbahn in den fließenden Verkehr werfen würden. Im Rahmen der Ermittlungen und Fahndung konnten drei Kinder im Alter von 5, 7 und 8 Jahren aus Rheinbrohl in ihren Elternhäusern ermittelt und angetroffen werden. Die Kinder hatten von der Brücke Lehmkugeln auf die Fahrbahn geworfen, hierbei wurde ein Pkw leicht beschädigt. Die ermittelten Kinder waren geständig und zeigten korrespondierende Spuren an ihren Händen auf.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz/Rhein