Blaulicht | 14.04.2023

Der 18-Jährige verletzte seinen Kontrahenten am Arm

Streit eskaliert: Messerattacke in Bonn

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Bonn. Die Bonner Polizei hat am Donnerstag (13.04.2023) nach zwei Auseinandersetzungen im Hofgarten Ermittlungen wegen Bedrohung, Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Nach dem bisherigen Sachstand hatten gegen 16:30 Uhr zunächst zwei 26 und 27 Jahre alte Männer einen 18-Jährigen mit Messern bedroht und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Als die Polizei vor Ort eintraf, waren die Tatverdächtigen bereits nicht mehr vor Ort. Sie konnten allerdings im Nahbereich festgestellt und zum Geschehen befragt werden. Messer wurden bei ihnen nicht aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen bei der Wache GABI wurden den Männern Platzverweise erteilt. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt.

Um 18:25 Uhr wurde die Polizei erneut zum Hofgarten gerufen. Dort war der 27-Jährige, dem zuvor ein Platzverweis erteilt worden war, offenbar von dem zuvor geschädigten 18-Jährigen mit einem Messer am Arm verletzt worden. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Sein 26-jähriger Begleiter wurde zur Durchsetzung des zuvor erteilten Platzverweises ins Polizeipräsidium gebracht. Der tatverdächtige 18-Jährige wurde am späten Abend an seiner Wohnanschrift angetroffen.

Das zuständige Kriminalkommissariat 14 übernahm die weiteren Ermittlungen. Geprüft wird auch, ob gegen die drei Beteiligten ein Bereichsbetretungsverbot verhängt werden kann.

Zeugen, die die beiden Auseinandersetzungen am Donnerstagabend im Bonner Hofgarten beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an KK14.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr

Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Imagewerbung
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Gesamtrechnung 2026