
Am 03.07.2025
BlaulichtRassistische Beleidigungen und Angriff im Römerbad Bonn
Streit im Schwimmbad eskaliert
Bonn. Am Mittwochabend, dem 2. Juli 2025, kam es im Bonner Römerbad zu einer körperlichen Auseinandersetzung, die die Polizei zum Einschreiten veranlasste. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten gegen 18 Uhr zwei Männer im Alter von 26 und 27 Jahren, die gemeinsam mit einem 30-Jährigen das Schwimmbad besuchten, in einen Streit. Während die beiden Männer sich lautstark gegenseitig beleidigten, ermahnte eine 33-jährige Frau, die sich mit ihren zwei Kindern in der Nähe aufhielt, die Kontrahenten zur Mäßigung. Daraufhin wurden die Frau und die drei Männer rassistisch beleidigt.
Ein 24-Jähriger stellte sich auf die Seite der Frau und wurde daraufhin von den drei Männern körperlich angegriffen. Mehrere unbeteiligte Zeugen griffen ein. Nach Angaben von Zeugen wurde im Verlauf des Geschehens auch ein Messer gezeigt.
Als die von Zeugen alarmierte Polizei eintraf, war die Auseinandersetzung bereits beendet. Die drei Männer im Alter von 26, 27 und 30 Jahren wurden vor dem Schwimmbad angetroffen und kontrolliert. Der 27-Jährige wurde anschließend im Polizeipräsidium erkennungsdienstlich behandelt. Nach derzeitigen Erkenntnissen erlitten der 26-Jährige und der 24-Jährige leichte Verletzungen. Die Einsatzkräfte stellten ein Messer sicher, das in einem Gebüsch im Schwimmbad gefunden wurde. Zudem sicherten sie Videoaufnahmen von Zeugen.
Das Kriminalkommissariat 14 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.BA