Blaulicht | 04.04.2024

Uneinigkeit über Streithergang

Streit zwischen Auto- und Rennradfahrer eskaliert: 40-Jähriger landet im Krankenhaus

Symbolbild  Foto: ROB

Lohmar. Am Dienstag, 2. April, um etwa 11.30 Uhr mittags, ereignete sich ein Zwischenfall nahe der B507 in Lohmar, bei dem ein 40-jähriger Rennradfahrer aus Köln leichte Verletzungen davontrug.

Ein 49-jähriger Autofahrer, ebenfalls aus Lohmar, berichtete, der Radfahrer sei ihm bereits an der Kreuzung von Hauptstraße und Wiesenpfad aufgefallen, da dieser dort offenbar eine Ampel bei Rot überquert habe. Nahe der B507 versuchte er, den Radfahrer darauf anzusprechen, wurde jedoch, seinen Angaben zufolge, beleidigt und angespuckt. In der Folge änderte der Autofahrer seinen Fahrstreifen, was zu einer Kollision mit dem Rennradfahrer führte.

Vom Rennradfahrer wurde der Vorfall anders dargestellt. Er gab an, nahe der Jabachhalle vom Fahrer des Hyundai verbal attackiert worden zu sein, offensichtlich weil der Autofahrer es missbilligte, dass der Radfahrer die Straße nutzte. Unmittelbar vor der Kreuzung Hauptstraße/B507 wechselte der Autofahrer plötzlich die Spur und stieß mit ihm zusammen. Der Radfahrer bestritt, den Autofahrer beleidigt oder angespuckt zu haben.

Durch die Kollision und den darauffolgenden Sturz zog sich der Radfahrer leichte Verletzungen zu und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Auto und Führerschein des 49-Jährigen wurden von den Behörden beschlagnahmt, um den Unfallhergang zu klären. Dabei gilt es auch zu ermitteln, ob es sich um eine vorsätzliche Handlung handelte.

Die Polizei hat aufgrund des Vorfalls mehrere Anzeigen wegen Verdachts auf Beleidigung und gefährliche Körperverletzung erstattet. BA

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Hausmeister
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Titel -klein
Empfohlene Artikel

Bornheim. Nach einer versuchten überfallartigen Vergewaltigung in Bornheim-Sechtem hat die Polizei in der Nacht zu Samstag (04.10.2025) einen 29-jährigen Mann aus Bornheim festgenommen. Er steht in dringendem Verdacht, am Freitagabend (03.10.2025), gegen 20:30 Uhr, an der Brüsseler Straße in Sechtem eine 30-jährige Frau, die auf einem E-Scooter fuhr, gestoppt und auf einen nahegelegenen Feldweg gezerrt zu haben.

Weiterlesen

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Titel
Titelanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49