Blaulicht | 02.08.2022

+++ EILMELDUNG +++

Swisttal: 48-Jähriger durch Schüsse verletzt

Polizei setzte Hubschrauber bei Fahndungsmaßnahmen ein - Mordkommission ermittelt und sucht Zeugen

Swisttal: 48-Jähriger durch Schüsse verletzt

Swisttal. In den Abendstunden des 01.08.2022, gegen 20:15 Uhr, wurde der Einsatzleitstelle der Bonner Polizei eine verletzte Person im Bereich einer Feldgemarkung in unmittelbarer Nähe der B 56 (Aachener Straße/Rathausstraße) gemeldet.

Die kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte trafen vor Ort einen verletzten Mann an - im Zuge der Versorgung durch Rettungskräfte und einen eingesetzten Notarzt stellte sich heraus, dass der Mann augenscheinlich Schussverletzungen in den Gliedmaßen aufwies. Der 48-Jährige wurde schließlich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert - nach dem aktuellen Sachstand besteht für ihn keine Lebensgefahr.

Nach den ersten Ermittlungen vor Ort leitete die Einsatzkräfte eine groß angelegte Fahndung nach dem mutmaßlichen Schützen ein, zu dem derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen:

- männliche Person

- dunkle Haare schwarzes Oberteil mit orangefarbenen Ärmeln

Zusätzlich zu der eingeleiteten Ringalarmfahndung wurde auch ein Polizeihubschrauber in die Fahndungsmaßnahmen mit einbezogen, die aktuell noch nicht zur Feststellung des beschriebenen Tatverdächtigen geführt haben. Aufgrund der Gesamtumstände übernahm eine Mordkommission unter Leitung von EKHK Michael Brück gemeinsam mit Oberstaatsanwältin Claudia Heitmann die weiteren Ermittlungen zu dem Fall.

Zeugen, die Beobachtungen mit einem möglichen Zusammenhang zu dem geschilderten Geschehen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Empfohlene Artikel

Bad Honnef. Am Samstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef zu einem Brand auf einem Campingplatz im Stadtteil Himberg alarmiert. Vor Ort standen zwei Campingwagen in Vollbrand, wodurch eine starke Rauchentwicklung entstand. Die Alarmstufe wurde daraufhin erhöht und zusätzliche Kräfte nachalarmiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zu Gast beim ersten Kreisbeigeordneten Badziong

Metallbauer-Azubis erleben Politik zum Anfassen

Andernach. Einen spannenden Einblick in Politik und Verwaltung erhielten die Auszubildenden des dritten Lehrjahres der Metallbauer der BBS Andernach beim Besuch des ersten Kreisbeigeordneten des Landkreises Mayen-Koblenz, Pascal Badziong, in der Kreisverwaltung Koblenz.

Weiterlesen

Finden sich keine Mitstreiter, fallen beliebte Veranstaltungen aus:

Ahrtal: Eine geliebte Tradition droht zu sterben

Dernau. Im malerischen Dernau droht eine geliebte Tradition zu sterben. Seit Generationen begleitet die Blasmusik des Ortes das Jahr mit musikalischen Akzenten, die für viele Menschen untrennbar mit Heimat, Festlichkeit und Gemeinschaft verbunden sind. Doch die Musikerinnen und Musiker stehen vor großen Herausforderungen: Ohne Dirigenten und ohne die Möglichkeit, Nachwuchs auszubilden, fehlen junge Kräfte.

Weiterlesen

Der Feuerwehrmann aus Leidenschaft bringt seinen Heimatort mit wichtigen und innovativen Ideen voran

Heimathelden: Martin Schleich aus Saffig brennt für seine Heimat

Saffig. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden. Mit unserer neuen Serie möchte BLICK aktuell genau diesen Menschen eine Bühne geben und sie der Öffentlichkeit vorstellen.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Daueranzeige
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Image
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
quartalsweise Abrechnung
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung