Gleich fünf Besucher eines Trödelmarktes in Sankt Augustin wurden bestohlen
Taschendiebe trieben auf Flohmarkt ihr Unwesen
Sankt Augustin. Am Sonntag (09. April) waren Taschendiebe auf einem Flohmarkt an der Einsteinstraße in Sankt Augustin aktiv. Im Zeitraum zwischen 13:00 Uhr und 16:30 Uhr wurden drei Sankt Augustinerinnen (61, 62 und 65 Jahre), eine 59-jährige Frau aus Königswinter und eine 58-jährige Frau aus Siegburg von den bislang unbekannten Taschendieben bestohlen. Die Geldbörsen hatten die Frauen dabei in ihren Handtaschen, Jackentaschen und Rucksäcken deponiert. Sie mussten dann feststellen, dass die Taschen unbemerkt geöffnet und die Portemonnaies entwendet worden waren.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Angaben zu den Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, diese unter 02241 541-3321 zu melden.
Hinweise der Polizei:
Augen auf und Tasche zu! Langfinger sind immer unterwegs. Führen Sie Bargeld, Kredit- und Bankkarten am Körper verteilt mit sich, möglichst in verschlossenen Innentaschen, Gürteltaschen oder Brustbeuteln. Nehmen Sie an Bargeld, Bankkarten und Wertgegenständen immer nur das mit, was Sie wirklich benötigen. Notieren Sie niemals die vierstelligen PIN-Codes von Geld- und Kreditkarten sowie Mobiltelefonen, sondern lernen Sie diese auswendig. Tragen Sie Hand- oder Umhängetaschen immer mit der Verschlussseite zum Körper und halten Sie diese stets verschlossen. Lassen Sie Taschen und Wertgegenstände niemals unbeaufsichtigt. Achten Sie bei einem Menschengedränge und in unübersichtlichen Situationen noch stärker auf Ihre Wertsachen.
Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
