Gleich fünf Besucher eines Trödelmarktes in Sankt Augustin wurden bestohlen

Taschendiebe trieben auf Flohmarkt ihr Unwesen

Taschendiebe trieben auf Flohmarkt ihr Unwesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Sankt Augustin. Am Sonntag (09. April) waren Taschendiebe auf einem Flohmarkt an der Einsteinstraße in Sankt Augustin aktiv. Im Zeitraum zwischen 13:00 Uhr und 16:30 Uhr wurden drei Sankt Augustinerinnen (61, 62 und 65 Jahre), eine 59-jährige Frau aus Königswinter und eine 58-jährige Frau aus Siegburg von den bislang unbekannten Taschendieben bestohlen. Die Geldbörsen hatten die Frauen dabei in ihren Handtaschen, Jackentaschen und Rucksäcken deponiert. Sie mussten dann feststellen, dass die Taschen unbemerkt geöffnet und die Portemonnaies entwendet worden waren.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Angaben zu den Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, diese unter 02241 541-3321 zu melden.

Hinweise der Polizei:

Augen auf und Tasche zu! Langfinger sind immer unterwegs. Führen Sie Bargeld, Kredit- und Bankkarten am Körper verteilt mit sich, möglichst in verschlossenen Innentaschen, Gürteltaschen oder Brustbeuteln. Nehmen Sie an Bargeld, Bankkarten und Wertgegenständen immer nur das mit, was Sie wirklich benötigen. Notieren Sie niemals die vierstelligen PIN-Codes von Geld- und Kreditkarten sowie Mobiltelefonen, sondern lernen Sie diese auswendig. Tragen Sie Hand- oder Umhängetaschen immer mit der Verschlussseite zum Körper und halten Sie diese stets verschlossen. Lassen Sie Taschen und Wertgegenstände niemals unbeaufsichtigt. Achten Sie bei einem Menschengedränge und in unübersichtlichen Situationen noch stärker auf Ihre Wertsachen.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis