Neben zwei Einbrüchen in Ellenz-Poltersdorf sollen die beiden 18-jährigen auch für Einbrüche in Mayen und Umgebung verantwortlich sein.

Tatverdächtige zu Einbrüchen ermittelt

Tatverdächtige zu Einbrüchen ermittelt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Ellenz-Poltersdorf. Nachdem es im März und im Juni jeweils zu Einbrüchen in einen Hotel-Neubau-Komplex im Bereich Ellenz-Polterdorf gekommen war, konnten nun zwei Personen als Tatverdächtige ermittelt werden. Bei den Taten wurden Werkzeuge, Kupferrohre und Kupferkabel von den Tätern gestohlen.

Auch sollen die beiden Personen für Einbrüche im Bereich Mayen und Umgebung verantwortlich sein. Es erfolgten Durchsuchungen bei den Tatverdächtigen, bei denen Beweismittel und auch Teile des Diebesgutes beschlagnahmt werden konnten.

Beide Tatverdächtige sind 18 Jahre alt und stammen aus dem Bereich Mayen-Koblenz. Für einer der beiden Tatverdächtigen wurde ein Haftbefehl erlassen. Er wurde in eine Haftanstalt eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Koblenz weist daraufhin, dass nach wie vor die Unschuldsvermutung gilt und nur ein Gericht die Schuld eines Täters feststellen kann.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Cochem