Alle Artikel zum Thema: Tatverdächtiger

Tatverdächtiger

Gefährliche Köder mit Nägeln am Zentralplatz gefunden

Koblenz: 70-jähriger Tatverdächtiger soll Tierköder ausgelegt haben

Koblenz. In Bezug auf die bereits veröffentlichten Warnmeldungen der Polizei Koblenz hinsichtlich der ausgelegten und mit Nägeln bestückten Hundeköder im Bereich des Zentralplatzes in Koblenz wurde am gestrigen Abend, 16. Juli, ein bereits wegen ähnlich gelagerter Fälle bekannter 70-jähriger Mann aus Koblenz als Tatverdächtiger identifiziert. Im Rahmen der Absuche am und um den Zentralplatz wurden verschiedene Köder aufgefunden und sichergestellt.

Weiterlesen

Bonn. Ein bislang unbekannter Mann soll am 28.03.2024 zwei Frauen in der U-Bahnstation Bonn-Ramersdorf auf sexueller Weise beleidigt haben. Der Tatverdächtige wurde dort von Überwachungskameras aufgezeichnet. Wer Angaben zur Identität des Verdächtigen machen kann, setzt sich bitte mit der Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk15.bonn@polizei.nrw.de in Verbindung.

Weiterlesen

Kriminalpolizei ermittelt mutmaßlichen Brandstifter

Brandserie in Ransbach-Baumbach: Jugendlicher Tatverdächtiger in U-Haft

Ransbach-Baumbach. Die Kriminalpolizei Koblenz teilte am Donnerstag, 20. Juni mit, dass im Zusammenhang mit der Serie von Waldbränden im Bereich Ransbach-Baumbach/Höhr-Grenzhausen/Köppel zwischenzeitlich ein männlicher Jugendlicher ermittelt wurde, der als dringend tatverdächtig gilt. Der Jugendliche befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Montabaur hinsichtlich der vorgenannten Person dauern derzeit noch an.

Weiterlesen

Ein 72-jähriger wurde im Supermarkt bestohlen

Foto-Fahndung: Unbekannter hob mit gestohlener Bankkarte Geld ab

Bad Honnef. Ein bislang unbekannter Mann ist verdächtig, am 8. September 2023 an einem Geldautomaten in Bad Honnef mit einer zuvor gestohlenen Bankkarte Bargeld von einem fremden Konto abgehoben zu haben. Die Karte war einem 72-jährigen Geschädigten mitsamt seiner Umhängetasche in einem Supermarkt in Bad Honnef entwendet worden. Da die weiteren Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung des Verdächtigen...

Weiterlesen

Polizei fahndet mit Fotos nach Tatverdächtigen

Foto-Fahndung: Raubüberfall auf Kiosk

Bonn. Die Bonner Polizei fahndet mit Fotos nach zwei Unbekannten, die am 8. Dezember 2023 einen Kiosk an der Bonner Straße in Bornheim-Roisdorf überfallen haben sollen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen betraten die beiden jungen Männer um 22.50 Uhr das Ladenlokal und bedrohten einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe. Dabei erzwangen sie die Herausgabe von Bargeld.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In den frühen Morgenstunden des Mittwochs, 24. Januar, gegen 01:40 Uhr, kam es in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Greener Weg, zu einem Vorfall, bei dem der Eigentümer vier Männer beim Diebstahl seines Quads überraschte. Die Täter hatten das Quad bereits in einen weißen Renault Transporter geladen, als sie entdeckt wurden. Drei der Verdächtigen flüchteten zu Fuß in Richtung Sinzig,...

Weiterlesen

Bad Hönningen/Koblenz. Ende Dezember 2023 reichte die Staatsanwaltschaft Koblenz beim Landgericht Koblenz einen Antrag auf Unterbringung eines 38-jährigen Mannes in einer psychiatrischen Einrichtung ein. Laut der kürzlich eingereichten Antragsschrift wird dem Mann vorgeworfen, am 08.07.2023 in Bad Hönningen einen 30-jährigen Deutschen unerwartet mit einem Messer attackiert und ihm dabei mehrere Stich- und Schnittverletzungen zugefügt zu haben.

Weiterlesen

Zwei Tatverdächtige im Alter von 16 und 23 Jahren festgenommen

Mit Gullydeckel Schaufensterscheibe eingeschlagen

Bonn. Der Anruf eines Zeugen beim Polizeinotruf 110 führte in der Nacht zu Donnerstag (20. Dezember 2023) zur Festnahme von zwei mutmaßlichen Geschäftseinbrechern in der Bonner Innenstadt. Die beiden Männer sollen gegen 2.30 Uhr zunächst versucht haben, mit einem Gullydeckel die Schaufensterscheibe eines Telekommunikationsladens an der Sternstraße einzuwerfen. Die Scheibe wurde beschädigt, hielt aber dem Druck stand.

Weiterlesen

Tatverdächtiger fällt kurze Zeit später als Ladendieb auf - Festnahme

66-jähriger Mann an Geldautomaten mit Messer bedroht

Rheinbach. Am Donnerstagmorgen (14. Dezember 2023) wurden mehrere Streifenwagen der Bonner Polizei nach Rheinbach entsandt. Dort hatte ein zunächst unbekannter Tatverdächtiger im Vorraum eines Geldinstituts an der Straße Am Bürgerhaus einen 66-jährigen Mann mit einem Messer bedroht. Der Geschädigte war zur Tatzeit gegen 6.19 Uhr gerade dabei, an einem Geldautomaten Bargeld abzuheben. In diesem Moment trat der Täter von hinten an den Mann heran und bedrohte ihn mit einem Messer.

Weiterlesen

Leubsdorf. Nachdem es am Dienstagabend, 14. November, in Leubsdorf zu einer auffälligen Situation gekommen war, hat die Polizei nun den Tatverdächtigen ermittelt. Nach Auskunft der Kriminalinspektion Neuwied handelt es sich um einen 19-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Linz. Dieser soll zwei Mädchen verfolgt haben, die sich auf dem Nachhauseweg befanden. Im weiteren Verlauf soll er sich einem der Mädchen genähert haben, bevor die Mutter des Mädchens sie nach Hause rief.

Weiterlesen

Siegburg/königswinter. Im Juli 2023 wurden ein 18-Jähriger und ein 22-Jähriger von zwei unbekannten Männern in Siegburg überfallen. Die beiden Opfer aus Königswinter waren mit dem Auto zum Einkaufen zu einem Supermarkt an der Wilhelm-Ostwald-Straße in Siegburg gefahren. Auf dem Parkplatz stiegen zwei unbekannte Tatverdächtige in den Fond des weißen Skoda ein und einer der Täter drohte mit einer silberfarbenen Schusswaffe.

Weiterlesen

Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen vorläufig fest

36-Jähriger durch Messerstich verletzt

Bonn. In der Bonner Innenstadt kam es am späten Mittwochabend, dem 27. September 2023, zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 36-Jähriger durch einen Messerstich verletzt wurde. Die genauen Umstände des Streits zwischen den Bekannten sind noch unklar.

Weiterlesen

Bonn. Zwei bislang unbekannte Männer sind verdächtig, am 15.08.2022 Spirituosen aus einem Supermarkt in Bonn-Auerberg entwendet zu haben. Ihr arbeitsteiliges Vorgehen wurde dabei von einer Überwachungskamera videografiert. Da die weiteren Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung der Männer geführt haben, werden nun auf richterlichen Beschluss Bilder der Tatverdächtigen veröffentlicht. Diese sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter https://polizei.nrw/fahndung/92832 abrufbar.

Weiterlesen

Polizei sucht Betrüger aus Bad Godesberg

Polizei fahndet nach Onlineshop-Hacker

Bonn. Die Bonner Polizei fahndet öffentlich nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen eines Betruges. Der Mann ist verdächtig einen Onlineshop-Account eines Geschädigten gehackt und darüber zwei hochwertige Smartphones bestellt zu haben. Vor der Wohnanschrift des Geschädigten in Bad Godesberg wartete der Tatverdächtige am 16.09.2021 auf die Zustellung des Paketes und zeigte dem Mitarbeiter des Lieferdienstes einen gefälschten, auf den Namen des Geschädigten ausgestellten Ausweis vor.

Weiterlesen

Foto-Fahndung der Bonner Polizei

Polizei: Wer ist dieser Mann?

Bonn. Die Bonner Polizei fahndet auf richterlichen Beschluss mit einem Foto nach einem mutmaßlichen Dieb. Der bislang unbekannte Mann ist nach dem derzeitigen Ermittlungsstand verdächtig, am 16.05.2022 zwischen 21:35 Uhr und 21:40 Uhr auf der Dachterrasse eines Bonner Hotels eine Laptoptasche mit Inhalt entwendet zu haben. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera aufgenommen. Da die weiteren Ermittlungen...

Weiterlesen

Bonn. Die Bonner Polizei bittet um Hinweise zu einem bislang unbekannten Mann, der am 19. Juli 2022 ein 15-jähriges Mädchen im Bonner Römerbad sexuell belästigt haben soll. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hatte der Mann die Geschädigte zur Tatzeit zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr unsittlich berührt, als sich beide im Wellenbecken befanden. Als die Jugendliche, die sich in Begleitung einer Freundin...

Weiterlesen

Vier Frauen in Bonn sexuell belästigt

49-jähriger Exhibitionist in der Rheinaue gestellt

Bonn. Am Dienstagabend, 5. Juli, gegen 21:05 Uhr stellte eine Polizeistreife der Polizeiwache Bad Godesberg einen Exhibitionisten in der Rheinaue. Zuvor hatte er vier junge Frauen in der Rheinaue belästigt, indem er in ihrer Nähe in einem Gebüsch stehend an seinem entblößten Geschlechtsteil manipulierte. Die Frauen informierten daraufhin umgehend die Polizei und schilderten ihre Beobachtungen sowie die Gehrichtung des Mannes.

Weiterlesen

Neuwied. Der 39-jährige Tatverdächtige bestellte vermutlich auf einen falschen Namen diverse Pakete und ließ diese an ein Mehrparteienhaus in Heimbach liefern. Dort brachte er am Samstagmorgen, 26. März, ein falsches Klingelschild an und manipulierte an der Klingel, um den Postbooten aus der Wohnung seiner 57-jährigen Mittäterin abzufangen. Einem aufmerksamen Zeugen fiel die Manipulation auf und meldete den Sachverhalt der Polizei.

Weiterlesen