Aus dem Polizeibericht
Tempo-Kontrolle in Cochem
Cochem. Die Polizeiinspektion Cochem führt in Zusammenarbeit mit der Verkehrsdirektion Koblenz regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen an aktuellen und ehemaligen Unfallhäufungsstellen sowie an Strecken mit erhöhter Unfallgefahr durch.
Am Mittwoch, 21.01.2026, fanden zwischen 07:00 Uhr und 12:00 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 259 in der Gemarkung Alflen, im Bereich der Einmündung zur Kreisstraße 6, statt. In Fahrtrichtung Cochem gilt dort eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.
Im Kontrollzeitraum wurden 53 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 111 km/h. Gegen den betroffenen Fahrzeugführer wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Es droht ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro sowie ein Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg.
Die Polizei weist darauf hin, dass ein erheblicher Teil tödlicher Verkehrsunfälle auf Landstraßen geschieht, und appelliert an alle Verkehrsteilnehmenden, ihre Fahrweise den Straßen- und Verkehrsverhältnissen anzupassen und die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. ROB
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Fortschritte beim Bau der K 82: Ein Blick hinter die Kulissen
Hochwasserfreie Verbindung von Niederwerth nimmt Gestalt an
Vallendar. Der Bau der hochwasserfreien Anbindung der Insel Niederwerth an die Bundesstraße 42 in Vallendar schreitet nach Plan voran.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Amateurtheater Inflagranti unterstützt Jugendarbeit vor Ort
Neuwied. Mit ihrer erfolgreichen Theaterproduktion „Diener zweier Herren“, die im vergangenen Jahr in der Abtei Rommersdorf aufgeführt wurde, hat die Theatergruppe INFLAGRANTI insgesamt 3.000 Euro für ehrenamtliche Arbeit in der Region gesammelt. Wie seit nunmehr 36 Jahren verbindet das Amateurtheater seine kulturelle Arbeit mit einem sozialen Engagement.
Weiterlesen
SPD Kruft lädt zum Gespräch mit Staatsminister Clemens Hoch ein
Ehrenamt im Fokus
Kruft. Die SPD Kruft lädt am Montag, 9. Februar 2026, um 17:00 Uhr zu einer öffentlichen Gesprächsveranstaltung mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Clemens Hoch, Staatsminister ein. Die Veranstaltung findet auf dem Sportplatz Vulkanstadion in Kruft statt.
Weiterlesen
