Blaulicht | 30.01.2025

Nachtragsmeldung zum tödlichen Verkehrsunfall in Herschbach

Tödlicher Unfall nach Kollision mit Linienbus

Symbolbild.Foto: ROB

Herschbach. Am 29. Januar 2025 gegen 13:50 Uhr ereignete sich auf der L 305 bei Herschbach ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger PKW Fahrer befuhr die L 305 aus Richtung Selters kommend in Richtung Herschbach. Hinter dem PKW fuhr ein Transporter in gleicher Fahrtrichtung. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer mit seinem PKW in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus. Der PKW prallte nach der Kollision mit dem Bus wieder auf seine Fahrbahn zurück und dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Transporter.

Der 65-jährige PKW Fahrer verstarb unmittelbar vor Ort. Der Busfahrer wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Er erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche, Verletzungen. Der Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt und ebenfalls stationär in einem Krankhaus aufgenommen.

Im Linienbus befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste. Die L 305 war für mehrere Stunden komplett gesperrt. An allen beteiligten Kraftfahrzeugen entstand Totalschaden.

Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Symbolbild.Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Empfohlene Artikel

Köln. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 59 bei Köln ist am Donnerstagmorgen, 9. Oktober, eine Person ums Leben gekommen. Der bislang noch nicht identifizierte Fahrer eines Wohnmobils erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach