Blaulicht | 14.03.2022

Am vergangenen Wochenende war die Nordschleife erstmalig in diesem Jahr wieder für Touristenfahrten geöffnet.

Touristenfahrten an der Nordschleife: Polizei zieht Bilanz

Adenau/Nürburg. Am vergangenen Wochenende war die Nordschleife erstmalig in diesem Jahr wieder für Touristenfahrten geöffnet. Aus diesem Anlass führte die Polizeiinspektion Adenau rund um den Nürburgring Verkehrskontrollen bei den zahlreich anwesenden Besuchern durch. Bei der überwiegenden Anzahl der angereisten Verkehrsteilnehmer gab es nichts zu beanstanden. Dennoch fielen auch einige Personen durch ihr Verhalten oder ihre nicht ordnungsgemäßen Fahrzeuge auf. Gleich drei Fahrzeugführer erwartet aufgrund ihres Fahrverhaltens eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gemäß § 30 Straßenverkehrsordnung. Sie beschleunigten ihre PKW derart stark, sodass vermeidbarer Lärm entstand. Der Fahrer eins Motorrads überholte einen vor ihm fahrenden PKW rechts. Zwei Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt aufgrund von nicht zulässigen Umbauten und dadurch verändertem Geräuschverhalten untersagt. Auch hier wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Der Fahrzeugführer eines ausländisches PKW musste vor Ort ein nicht zulässiges, scharfkantiges Anbauteil abmontieren und eine entsprechende Sicherheitsleistung zahlen.

Des Weiteren wurden Radar- und Lasermessungen durchgeführt, hierbei wurden bei gesamt 24 Verkehrsteilnehmern zu hohe gefahrene Geschwindigkeiten festgestellt. Hierzu werden entsprechende Verfahren unter anderem mit Bußgeldern oder auch Fahrverbot eingeleitet.

Pressemitteilung

der Polizei Adenau

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Empfohlene Artikel

Adenau. Die Nürburgring Nordschleife zieht regelmäßig zahlreiche Auto-Enthusiasten aus dem In- und Ausland in die Eifel. Insbesondere zum Saisonende nutzten viele Besucher das Veranstaltungsformat „Green Hell Driving Days“, um letzte Runden auf der Rennstrecke zu drehen. Während dies für viele ein besonderes Erlebnis darstellt, kann es für Anwohner mit erheblicher Lärm- und Verkehrsbelastung einhergehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz: Süßes oder Saures? Regeln für eine sichere Halloween-Nacht

Halloween: Wenn der Spaß zur Straftat wird

Rheinland-Pfalz. Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz gibt wichtige Hinweise für die bevorstehende Halloween-Nacht. Während Geister, Hexen und Vampire am 31. Oktober die Straßen unsicher machen und "Süßes, sonst gibt's Saures!" rufen, sollte der Spaß nicht in echte Probleme münden.

Weiterlesen

Warnung vor unseriösen Dachdeckern im Westerwaldkreis

Achtung Betrug: Teure Folgen für Hausbesitzer

Westerwaldkreis. In den letzten Wochen traten im Westerwaldkreis vermehrt betrügerische Firmen auf, die Dacharbeiten oder andere handwerkliche Dienstleistungen wie Stein- oder Fassadenreinigungen anboten.

Weiterlesen

MSC Dreckenach triumphiert in der Enduro-Saison

Thomas Klein dominiert IGE-Rennen

Dreckenach. Der MSC Dreckenach hat in der aktuellen Saison mit insgesamt acht Mitgliedern erfolgreich an zahlreichen Endurorennen der Interessengemeinschaft Endurosport (IGE) teilgenommen.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Festival der Magier
Festival der Magier
Einladung Mitgliederversammlung
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Titelanzeige
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Imagewerbung
Festival der Magier
Kurse November