Blaulicht | 27.05.2022

Der Wagen transportierte Meeresfrüchte sowie Enten- und Hühnerfleisch - und das ungekühlt.

Transporter war mit 1,5 Tonnen massiv überladen

Foto: Polizei

Bonn. Am Mittwoch (25.05.2022) gegen 12:15 Uhr bemerkten Beamte der Bonner Bereitschaftspolizeihundertschaft auf der Endenicher Straße in der Bonner Weststadt einen offensichtlich überladenen Kleintransporter der Marke VW. Das Fahrzeug war dabei derart mit Lebensmitteln überladen, dass die Federn aufgrund des Gewichtes durchgebogen waren. Nach dem Anhalten wurden zur weiteren Kontrolle Kräfte des Verkehrsdienstes angefordert, durch die eine Wägung des Kleintransporters (zulässiges Gesamtgewicht 3,5 Tonnen) veranlasst wurde.

Massive Überladung

Diese ergab eine Überladung von beinahe 1,5 Tonnen. Bei genauerer Betrachtung der Ladung fiel auf, dass es sich dabei teilweise um Tiefkühllebensmittel für die Gastronomie handelte, obwohl das Fahrzeug über keinerlei Kühlungseinrichtungen im Laderaum verfügte. Es wurden daher Lebensmittelkontrolleure der Stadt Bonn hinzugerufen. Diese stellten fest, dass die Kühlkette der Produkte unterbrochen war. Die vorgeschriebene Kühlungstemperatur für einen sicheren Transport war deutlich unterschritten, weshalb die Lebensmittel nicht mehr in den Verkehr gebracht werden dürfen.

500 Kilogramm Lebensmittel wurden vernichtet

Auf Anordnung der Lebensmittelkontrolleure wurden in der Folge etwa 500 Kilogramm an Tiefkühllebensmitteln, vornehmlich Entenfleisch, Hühnerfleisch und Meeresfrüchte vernichtet. Durch diese Maßnahme wurde sichergestellt, dass die Waren nicht mehr an die Gastronomie ausgeliefert werden konnten. Die Verantwortlichen erwartet neben einigen bußgeldbewährten Verkehrsverstößen auch ein Ermittlungsverfahren.
Pressemitteilung der Polizei Bonn

Foto: Polizei

Foto: Polizei

Foto: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Karnevalssamstag
Betriebsferien Karneval 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Köln. Am Montagmorgen, dem 2. Februar, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 bei Bornheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Fahrer eines Transporters kollidierte am Stauende mit einem stehenden Kipplaster, dessen Fahrer 31 Jahre alt ist. Beide Männer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten schwer verletzt von Rettungskräften befreit werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Anzeige Andernach Mitte Card
Bestell-Nr.: 0012231059
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Maifeld
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Reinigungskarft
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
Wahlwerbung Thomas Meyer