Blaulicht | 27.05.2022

Der Wagen transportierte Meeresfrüchte sowie Enten- und Hühnerfleisch - und das ungekühlt.

Transporter war mit 1,5 Tonnen massiv überladen

Foto: Polizei

Bonn. Am Mittwoch (25.05.2022) gegen 12:15 Uhr bemerkten Beamte der Bonner Bereitschaftspolizeihundertschaft auf der Endenicher Straße in der Bonner Weststadt einen offensichtlich überladenen Kleintransporter der Marke VW. Das Fahrzeug war dabei derart mit Lebensmitteln überladen, dass die Federn aufgrund des Gewichtes durchgebogen waren. Nach dem Anhalten wurden zur weiteren Kontrolle Kräfte des Verkehrsdienstes angefordert, durch die eine Wägung des Kleintransporters (zulässiges Gesamtgewicht 3,5 Tonnen) veranlasst wurde.

Massive Überladung

Diese ergab eine Überladung von beinahe 1,5 Tonnen. Bei genauerer Betrachtung der Ladung fiel auf, dass es sich dabei teilweise um Tiefkühllebensmittel für die Gastronomie handelte, obwohl das Fahrzeug über keinerlei Kühlungseinrichtungen im Laderaum verfügte. Es wurden daher Lebensmittelkontrolleure der Stadt Bonn hinzugerufen. Diese stellten fest, dass die Kühlkette der Produkte unterbrochen war. Die vorgeschriebene Kühlungstemperatur für einen sicheren Transport war deutlich unterschritten, weshalb die Lebensmittel nicht mehr in den Verkehr gebracht werden dürfen.

500 Kilogramm Lebensmittel wurden vernichtet

Auf Anordnung der Lebensmittelkontrolleure wurden in der Folge etwa 500 Kilogramm an Tiefkühllebensmitteln, vornehmlich Entenfleisch, Hühnerfleisch und Meeresfrüchte vernichtet. Durch diese Maßnahme wurde sichergestellt, dass die Waren nicht mehr an die Gastronomie ausgeliefert werden konnten. Die Verantwortlichen erwartet neben einigen bußgeldbewährten Verkehrsverstößen auch ein Ermittlungsverfahren.
Pressemitteilung der Polizei Bonn

Foto: Polizei

Foto: Polizei

Foto: Polizei

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Meckenheim/Bonn. Alexander Sehan ist wieder im Rheinland – und zurück auf der Bühne, auf der seine künstlerische Laufbahn begonnen hat. Der Schauspieler, 1992 in Bonn geboren und in Meckenheim aufgewachsen, steht ab November wieder im Kleinen Theater Bonn Bad Godesberg in der Komödie „Gretchen neunundachtzig ff“ auf der Bühne. Das Stück dreht sich um das Theater selbst, um Proben, Missverständnisse...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Königsfeld. Ein volles Haus, beste Stimmung und jede Menge heitere Geschichten: Der 25. Künnisfelder Mundartabend am Freitag, 10. Oktober 2025, im Bürgerhaus Königsfeld war ein voller Erfolg. Über 120 Bescherinnen und Besucher feierten gemeinsam das silberne Jubiläum dieser beliebten Veranstaltungsreihe, die seit einem Vierteljahrhundert die Vielfalt und Lebendigkeit der heimischen Sprache pflegt und erhält.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Illustration-Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Titel
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
TItelanzeige
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Doppelseite Herbstbunt
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Neueröffnung Snack Cafe Remagen