Blaulicht | 03.04.2025

Betrüger nutzen vermeintlichen Rohrbruch als Vorwand

Trickdiebe in Saffig: Angeblicher „Wasserwerker“ durchsucht Haus

Symbolfoto: Pixabay

Saffig. Am Mittwoch, 2. April 2025 kam es in der Ortslage Saffig in der Zeit von 13.00 bis 13.15 Uhr zu einem versuchten Trickdiebstahl. Ein bislang unbekannter männlicher Täter klingelte an der Tür eines Geschädigten und gab vor, vom Wasserwerk zu kommen. Er behauptete, aufgrund eines angeblichen Rohrbruchs ins Haus zu müssen. Der Geschädigte ließ die Person daraufhin ins Haus und öffnete die Haustür.

Während der vermeintliche „Wasserwerker“ das Haus betrat, öffneten vermutlich zwei weitere Täter die Tür und begannen, das Anwesen nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Der Geschädigte bemerkte die Tat später, als er feststellte, dass mehrere Gegenstände verschoben waren und nicht mehr an ihrem gewohnten Platz standen.

Laut Angaben des Geschädigten trug der vermeintliche Wasserwerker gewöhnliche Straßenkleidung. Die Täter fielen auch später in Saffig auf, als sie versuchten, denselben Trick bei weiteren Anwohnern anzuwenden.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder von ihnen genutzten Fahrzeugen machen können. Auch ist die Polizei daran interessiert zu erfahren, ob die Täter noch in anderen Bereichen von Saffig oder der Umgebung aufgefallen sind.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02632 - 9210 bei der Polizei zu melden.

BA

Symbolfoto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA